Mac und Windows verbinden

piwo13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
453
Hallo
Ich versuche nun schon seit eniger Zeit meinen Mac mit dem Windows Laptop von meinem Vater zu verbinden (via W-LAN und OHNE Server).
Teilweisehat es funktioniert.. Ich kann vom Laptop aus auf meinen mac zugreifen und Dateien rüberziehen...
Aber wie schaffe ich es andersrum
sprich: an meinem Mac auf den Laptop zugreifen?

Windows XP Home
Mac OS X 10.3.9
via W-lan
 
Zuletzt bearbeitet:

rapel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
1.495
ich habs ganz einfach so hingekriegt: Finder öffnen, apfel+K, smb://"ip des anderen rechners"->connect.

Bonjour ist auch immer eine feine Sache.
 

MacMännchen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
2.881
Wenn du auf dem Windows eine Freigabe eingerichtet hast, geht's im Finder mit Apfel + K und dann smb://IP-Adresse/Freigabe oder smb://User:passwort@IP-Adresse/Freigabe
 

piwo13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
453
danke ich versuchs
aber irgendwie will mein Finder nich der hängt sich jedesmal auf wenn ich auf Verbinden klicke :(
 

piwo13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
453
Alles so getan wie befohlen...:D
Aber nachdem ich auf "Verbinden" klicke verschwindet das Fenster und nach einiger Wartezeit erscheint eine Fehlermeldung
lautet wie folgt:
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in ,,smb://192.168.2.100" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler -36)
 
Oben