Mac und Windows Mobile 5.0 synchronisieren

also ich nutze Missing Sync mit einem XDA Neo schon seid 2 Monaten ohne Probleme ....
 
das heisst??? ich kann morgen ruhig so ein schickes Teil holen, welches mit Windows Mobile läuft???? Ich trau dem Ganzen ja noch nicht! Aber gut, wenn dem so ist!
 
ZoliTeglas schrieb:
auf der Homepage steht jetzt, dass v2.5 erhältlich ist! Hat jemand die Version und kann sagen, ob wirklich Alles geht. Nicht das ich mir nun das Ding kaufe und nachherläuft Nichts!

Bei mir läuft es jetzt auch ohne Probleme.
(XDA Phone)
 
Es gibt inoffiziell noch die beta2 von MSfWM 2.5 zu laden. Auf wunsch poste ich den Link oder sonst PN.

mac devil
 
Gerade ist mein O2 XDA Trion gekommen, funkt auch 100%ig.
Schon jemand Erfahrung mit MacBook über Bluetooth und XDA Trion ins Internet? UMTS?
 
Missing Sync 2.5.1 Leidensweg

Hallo Leute,
gleich mein erstes Posting eine Heularie, sorry dafür:shame:

Jetzt als Erstes meine Konfig:

Mac Powerbk 12" G4 OSX 10.4.7
MissingSync WM5 v 2.5.1
Verbindung über USB
Pocket PC: VPA IV (MDA Pro/ iMate JasJar etc ähnlich)

1. Akt:
Hatte auf dem PoPC ca 1000 Adressen, fast identisch zum MAC und Kalendereinträge zurück bis November 2005.
Auf dem dem MAC sind ziemlich genau 3900 Kalendereinträge!
Erster Sync: Synchronisieren (nicht Mac überschreibt PoPC)
Resultat:
Kontakte perfekt abgeglichen
Kalender: Fehlermeldung über Fehlermeldung, ca 150

2. Akt: PoPC im vorhandenen Zustand belassen
Sync: Mac überschreibt PoPC und löscht dort alle PIMs
Resultat:
Adressen perfekt synchronisiert
Kalender nur teilweise (ja, habe auf alle synchronisieren gestellt) x Fehlermeldungen

3. Akt
Auf PoPC mittels SKtools alle Pims gelöscht
Sync: Mac überschreibt PoPC
Resultat:
Adressen perfekt gesynct
Kalender vorhanden, teilweise doppelte Einträge, dennoch x Fehlermeldungen.

4. Akt (jetzt sieht man meine Verzweiflung) :rolleyes:
HardReset auf PoPC
Versuch zu syncen
Resultat:
Adressen perfekt gesynct
Kalender wird gar nicht gesynct mit folgender Fehlermeldung:
8/11/06 09:43:52 MSUI: Mark/Space Events: SyncClient Error. Timed out starting a session or user cancelled

ich habe aber den Sync nicht abgebrochen!

Ach ja, zwischen den Akten habe ich jeweils MissingSync immer wieder komplett deinstalliert, Prefs etc entfernt, um jeweils wieder bei Null anfangen zu können!

Ich versteh die Welt nicht mehr!
Könnte mir jemand von euch vielleicht mal seinen/ihren Weg des Erfolgs nennen?
Oder habe ich schlicht zu viele Kalendereinträge?
Auf dem PoPC sind ca 21mb Datenspeicher frei...

cheers und Danke für eure Hilfe
Nicolas
 
Hi,
ich habe auch den neo, allerdings nur OS 10.3.9, damit funzt "missing sync" eh nicht, oder?
Jetzt habe ich die Trial von PocketMac, aber bekomme keine Verbindung... irgendjemand erfahrungen auf dem gebiet??? Oder muß ich am neo noch irgendwas einstellen???
Ich hab wirklich keinen Plan und versuche jetzt schon seit zwei Tagen immer wieder alles mögliche...
 
teamoh schrieb:
Hi,
ich habe auch den neo, allerdings nur OS 10.3.9, damit funzt "missing sync" eh nicht, oder?
Jetzt habe ich die Trial von PocketMac, aber bekomme keine Verbindung... irgendjemand erfahrungen auf dem gebiet??? Oder muß ich am neo noch irgendwas einstellen???
Ich hab wirklich keinen Plan und versuche jetzt schon seit zwei Tagen immer wieder alles mögliche...

Hi teamoh!

Der Neo läuft meines Wissens nach unter Windows Mobile 5... da macht PocketMac (noch) nicht mit...
Entweder du datest deinen Mac auf Tiger up und holst dir Missing Sync von Markspace.com, oder wartest auf den Nachfolger von PocketMac (v.4), ob das dann unter Jaguar läuft möchte ich fast bezweifeln...

Lasst euch von meinem oberen (ersten) Posting nicht irritieren: hatte ein paar Leichen in iCal, seltsame Termine, die früher aufhörten, als dass sie anfingen etc und hab somit MissingSync echt auf die Probe und somit auch den Support von Markspace gestellt. Die Hilfe kam prompt und funktionierte perfekt, danach war und ist alles gut und deshalb sind meine Erfahrung mit MissingSync 1A!

Du vergisst (fast) dass du ein Windoof Teil hast...

cheers Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich den loox 560n ohne probleme syncen (iCal & Adressen) ? Oder benötige ich eine extra Software?
 
Das geht mit isync nicht du brauchst Missing Sync dafür.
 
Madnes2000 schrieb:
Gerade ist mein O2 XDA Trion gekommen, funkt auch 100%ig.
Schon jemand Erfahrung mit MacBook über Bluetooth und XDA Trion ins Internet? UMTS?

Geht mit den richtigen Modem-Script wunderbar! Also was musst Du machen:

1. Das derzeit aktuelle Rom-Update installieren, das geht leider nur unter Windows. Dafür gibt es ja Bootcamp. Ob dieser Schritt gringend ist, weiss in nicht genau, musst Du mal testen...

2. Das richtige Script. Nennt sich Windows Mobile 460k... gibt es glaub ich unter XDA-Developer.com Google hilft. Da steht auch, wo die Datei hinkopiert werden muss.

Dann mit Bluetooth-Programm koppeln und DFÜ-Verbindung einrichten.

It works...
 
Hat Jemand eine Möglichkeit gefunden, Mails zu syncen? Es geht mir eher darum, Mails die bei der Arbeit eintrudeln, auf die Kiste zu ziehen und dann eben unterwegs abzuarbeiten! Wer kann mir da helfen?
Bestes
Zoli
 
das heisst? ich würde in meinem Falle alle Mails über ein imap- Konto empfangen? Dann müsste ich ja von den 3 Geschäftsmailadressen immer Umleitungen einrichten oder? Geht das nicht anders? Sprich: PDA/PALM an Rechner anstöpseln und dann sync das automatisch? Bei Windows geht das so fein, musste ich mal wieder sehen.....
 
Bei Windows geht das nur solange einfach, wie man Produkte aus einem Haus einsetzt.
Man braucht Microsoft Windows, Microsoft Outlook und Microsoft PDA. Nur dann kann man alles syncen.
Da ich Gegner jeglicher Monopolstellung bin, nutze ich imap um meine Mails zwischen 2 x Mac, XDA, Windows, Linux und Webmail (jedes Internetcafe) immer auf den gleichen Stand zu haben ohne besondere Vorbereitung.
Dadurch kann ich jeder Zeit auch im Internetcafe auf all meine Mails zugreifen.
 
Madnes2000 schrieb:
Bei Windows geht das nur solange einfach, wie man Produkte aus einem Haus einsetzt.
Man braucht Microsoft Windows, Microsoft Outlook und Microsoft PDA. Nur dann kann man alles syncen.
Da ich Gegner jeglicher Monopolstellung bin, nutze ich imap um meine Mails zwischen 2 x Mac, XDA, Windows, Linux und Webmail (jedes Internetcafe) immer auf den gleichen Stand zu haben ohne besondere Vorbereitung.
Dadurch kann ich jeder Zeit auch im Internetcafe auf all meine Mails zugreifen.


Und wie funktioniert das genau? Kannst Du mir das bitte erklären? Und wo bekomme ich so ein imap- Konto? Kann ich dann sowas anfügen wie: Bei Antwort an: xxx@xxx.de?
 
Zurück
Oben Unten