Mac und Windows Mobile 5.0 synchronisieren

Ich habs jetzt auch mal mit meinem MDA Vario und dem G5 und meinem PB getestet.
Leider keine Funktion.
Hat es jemand mit einem WM5.0 Gerät geschafft?
 
muss mal kurz meinen palm in schutz nehmen.

Der ist toll und arbeitet wunderbar mit meinem Mac zusammen!
 
Naja Missing Sync ist ja auch noch in der "alpha" für WM5, da hatte ich auch nicht so ernst genommen! Bei mir bricht er leider auch beim letzten Schritt zum Syncen ab. "Warte auf Verbindung" und dann ist einfach Ende :mad: .na wenigstens klappt es bis dahin schon mal :)

MacPocket scheint wohl noch weiter zurück zu sein. Die reagieren auf keine Anfrage & immer nur "comming soon" zu lesen ist auch nicht die feine Art. Die könnten zumindest mal nen ca. Zeitpunkt vorgeben. Das Tool ist doch kein "riesen" Projekt...

Wäre cool wenn Missing Sync bei jemand läuft und ich einfach nur etwas falsch gemacht habe....

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=164334
 
Dieses Coming Soon steht ja seit Monaten schon so da, das nervt mich auch;)

Die sicherste Methode daß man das bald synchronisieren kann wird parallels vm sein wenn es USB unterstützen wird.

Missing Sync habe ich irgendwo in irgendeinem Forum gelesen daß es bei dieser 2.5xx alpha Version nur 3 Pda Modelle unterstützt.
 
Hab gerade die neue MissingSync Version 2.5a9 Alpha mit meinem MDA Vario getestet. Nach dem 3. Versuch geht es jetzt!!!
 
Madnes2000 schrieb:
Hab gerade die neue MissingSync Version 2.5a9 Alpha mit meinem MDA Vario getestet. Nach dem 3. Versuch geht es jetzt!!!


wieso nach dem dritten???? brauch die software erst zwei testdurchläufe.....????
und was passiert dann..? also musst du jetzt immer drei mal syncen, dass es geht???
 
ja, das würde mich auch interessieren ...

und dann schreib doch auch mal bitte, was genau alles geht? (also Kalender, Adressbuch etc.)
 
Ich hab mehrere Versuche gebraucht, bis der MDA den Mac als Syncpartner erkannt hat. Hab MDA und Mac mehrmals neu gestartet usw. Beim dritten Versuch, haben sie sich dann erkannt.
Dann wurde ein kleines Programm auf dem MDA installiert und ich konnte beide synchronisieren.
Aber ein zweites Mal hab ich bis jetzt noch keine Verbindung bekommen.
 
Mach einem neustart des Mac's, kann ich wieder synchronisieren.
Es werden Termine, Adressen und Aufgaben gesynct.
 
und hast du schon Fehler bei der Synchronisation bemerkt?? Also ich habe etwas Angst davor, dass ich mir bei der Synchronisation von dem MDA dann meine Adressen im Adressbuch etc. schieße ...
 
naja beim Apple kannste doch dein Adressbuch wunderbar vorher sichern. wäre froh wenn es überhaupt mal funzt :)
 
Madnes2000 schrieb:
Ich hab mehrere Versuche gebraucht, bis der MDA den Mac als Syncpartner erkannt hat.
...
Aber ein zweites Mal hab ich bis jetzt noch keine Verbindung bekommen.

Immerhin hat es bei dir schon einmal geklappt. ;-)
Ich hab jetzt schon einige Stunden investiert, bislang ohne Erfolg.
Der Support von Markspace gibt sich zwar Mühe, aber bislang ist die Software noch nicht zu empfehlen.
 
Fehler hab ich noch keine gefunden, auch Umlaute werden richtig synchronisiert.
 
Das Problem mit dem zweiten Sync-Versuch ist bei Markspace bekannt, aber noch nicht gelöst :-(
 
Hi,

habe einen Loox N560 und sitze somit im selben Boot.
Habe heute mal versucht mit VPC und Win2K sowie WinXP zu syncen (brauche das vor allem, um Software (Navigation, Browser, etc) auf den PDA zu übertragen). Aber nix ist. ActiveSync findet nichts. :(

Geht euch das auch so?

Hauser
 
Bei mir funktioniert es jetzt:
o2 XDA Phone lässt sich problemlos synchronisieren.
 
Trzdn schrieb:
Ich hab jetzt schon einige Stunden investiert, bislang ohne Erfolg.

so siehts bei mir im moment auch aus. weiß schon nicht mehr weiter...

naja, augen zu und durch und hoffen das missing sync 2.5 bald offiziell erscheint und funzt..

mfg, berichta
 
Vertsehe ich das richtig?

Trzdn schrieb:
Das Problem mit dem zweiten Sync-Versuch ist bei Markspace bekannt, aber noch nicht gelöst :-(

Ich hab auch einmal synchronisiert. Dabei gabs zwar irgendwelche Fehler im Log, aber zumindest die Kontakte sind nun drauf.
Wenn ich jetzt versuche über Bluetooth Kontakt herzustellen, dann gibt mein Telefon auch pos. Rückmeldung (Verbunden!). Aber der Mac macht irgendwie Faxen. Da erscheint so ein Symbol auf dem Screen, das sagt die Verbindung würde hergestellt. Dann passiert nix mehr und das Symbol verschwindet. Ich bekomme auch kein Symbol im Finder für das PDA, was vorher irgendwann schonmal der Fall war.
Ist dass das bekannte Problem? Oder ist da mehr im argen bei mir? Missing Sync bekommt logischerweise auch keine Verbindung mehr...


NACHTRAG!!!
Okay... Ich weiss nicht wie, aber nach kompletter Reinstallation hauts jetzt prächtig hin. Auch zehnmal hintereinander. Blöd ist nur, dass bestimmte Kalenderevents nicht abgeglichen werden (30 Tage+) aber das ist ja bekannt... Warten auf die Final....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir the missing sync jetzt kaufe....kann ich dann gratis auf die final updaten? oder muss man da extra berappen?
 
auf der Homepage steht jetzt, dass v2.5 erhältlich ist! Hat jemand die Version und kann sagen, ob wirklich Alles geht. Nicht das ich mir nun das Ding kaufe und nachherläuft Nichts!
 
Zurück
Oben Unten