Mac und EPS Dateien

Wer braucht hier noch Comedians? Das erinnert an „Buchbinder Wanninger”(Karl Valentin & Liesl Karstadt):d
 
Die von Vorschau hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden. ;)
 
ich sagte nicht, das ich Grafiker bin auf Profibasis.
Sondern ich spiele jetzt gerade den "Grafiker" und habe bislang noch nie mit einer ESP Datei gearbeitet - deswegen auch meine Frage.

Lasst uns einen Hacken an das Thema machen.
Werde mir eine andere Lösung suchen.
Dachte nicht das es so komplex ist eine EPS Datei öffnen und bearbeiten zu können, außer mit dem teuren Adobe Programm

Naja, Illustrator ist in dem Bereich nahezu konkurrenzlos. Je nach Farbmodus werden die kostenlosen Programme ausscheiden. In einer EPS kann alles Mögliche drinstecken, Vektoren, Schriften, Bilder, verschiedene Farbräume (CMYK/ RGB) usw. Je nach Programm werden noch verschiedene Farbprofile bei der Darstellung angewandt und somit hast du auch keine konstante Farbwiedergabe (das kann die Suite von Adobe aber durchgängig).
Dennoch kann das Programm Vorschau EPS Daten konvertieren, wie schon oft hier erwähnt.
 
wird das jetzt doch ein EPS-Thema? :)

Neverending Story? :)

EPS ist wie eine Schultüte....man weiss nie was rauskommt ;) (auch wenn Farbprofile enthalten sind)
 
Ich habe das Thema EPS nach 9 Jahren privater Benutzung von Photoshop samt energischer Suche und Benutzung von Alternativen - Hauptsächlich Pixelmator - endgültig abgehakt. Pixelmator kann die Farbkanäle meines Wissens nach noch immer nicht und EPS… tja, nein, egal, vergessen wir es… bin halt doch Grafiker (gewesen) :). Ich habe mich jetzt mit Aperture angefreundet. Für eine reine private Benutzung - mehr als genug.
 
Es geht nichts über das eps Format bei Vektoren..

Bei Pixelformaten sieht das anders aus, da gibt es reichlich Alternativen.

Also sollte man ein eps unterscheiden, entweder Pixel, Vektoren oder beides zusammen (z.B. PDF)
 
Zurück
Oben Unten