Mac und EPS Dateien

super, dann verweise ich erneut auf cleverprinting! ;)
und wie gesagt: importiere es mal in inkscape, dass MUSS doch gehen, ansonsten schau mal in der hilfe nach!
edit sagt: man braucht irgend ein ghostscript damit man eps importieren kann...
http://www.ehow.com/how_5844063_open-_eps-files-inkscape.html
:noplan:

und das programm vorschau kann es nicht öffnen? wenn ja als pdf speichern, dann bleibt es vektor und bearbeitbar...
 
Siehst du das nicht, wenn du ein Informationsfenster öffnest? Aber normalerweise sollte Pixelmator die öffnen, auch wenn sie im CMYK-Farbraum gespeichert wurden, nur werden sie meines Wissens nach auch "umgespeichert", weil Pixelmator den CMYK-Farbraum noch immer nicht richtig beherrscht (Bzw. die Farbkanäle). Aber eigentlich sollte das kein Problem sein.
Anhang anzeigen 125634

weder bei eps noch pdf sehe ich hier mit cmd+i den farbraum...!
 
Da schreibt man einen Beitrag und schon ist der Thread eine Seite länger… :(
 
kann es nicht importieren.
er zeigt mir die Datei noch nicht Mal an.
Und nein, es sehe keine Farbinformationen :(
 
Ok, keine Anzeige des Farbraums? :kopfkratz: Auch gut. Versuch mal den Graphic Converter. Gibt es eh als Testversion auch. Der schafft das.
 
Illu ist für mich keine Dauerlösung , da es ja nur eine TESTVERSION ist.
Der Kaufpreis ist mir zu hoch - deswegen eine alternative
 
er hat nur die demo...!
und will halt jetzt grafiker spielen... ;)
ich habe ihn mindestens ein kostenloses programm empfehlt, was vielleicht weniger kompliziert ist als illustrator...
 
ja, was ich aber nicht nutzen kann, da diese Programm es nicht öffnen können.
 
habe doch oben geschrieben wie du das eps im inkscape importieren kannst...
im link ist die lösung!

und erneut: auch das programm vorschau kann es nicht öffnen??
 
wenn Du ein Grafiker bist, wie hast Du bisher mit solchen Dateiformaten gearbeitet?
EPS ist ja nun nicht gerade was neues
 
wenn Du ein Grafiker bist, wie hast Du bisher mit solchen Dateiformaten gearbeitet?
EPS ist ja nun nicht gerade was neues
 
ich sagte nicht, das ich Grafiker bin auf Profibasis.
Sondern ich spiele jetzt gerade den "Grafiker" und habe bislang noch nie mit einer ESP Datei gearbeitet - deswegen auch meine Frage.

Lasst uns einen Hacken an das Thema machen.
Werde mir eine andere Lösung suchen.
Dachte nicht das es so komplex ist eine EPS Datei öffnen und bearbeiten zu können, außer mit dem teuren Adobe Programm
 

Werde mir eine andere Lösung suchen.
Dachte nicht das es so komplex ist eine EPS Datei öffnen und bearbeiten zu können, außer mit dem teuren Adobe Programm

Andere Lösungen wurden Dir doch angeboten! Was spricht denn nun z.B. gegen Vorschau?
 
tja frage ich mich auch und wie viele andere auch ....

einen Dopppelklick auf die EPS-Datei dann wird ein PDF generiert und daraus ein PNG erstellen.

Aber solange Illu. noch aktiviert ist würde es ich darüber händeln.

Das Logo soll für den Webbereich jetzt bearbeitet werden, korrekt?

Dachte nicht das es so komplex ist eine EPS Datei öffnen und bearbeiten zu können, außer mit dem teuren Adobe Programm

ist es nicht, aber Du gehst auch Fragen nicht ein wie die ob und warum Du es nicht mit der Vorschau versuchst die ja im Betriebsystem ein fester Bestandteil ist und Du nicht mal im Internet herumsuchen musst.
 
Zurück
Oben Unten