• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

.mac und eBay

Ich grab den Fred mal wieder raus.

Hat jemand von euch eine Idee, wo man zur Zeit günstig an .mac Accounts kommen kann ... ausser direkt bei Apple (99 Euro)?
Bei ebay sieht es eher mau aus.
Mein Account läuft in knap 60 Tagen aus und ich möchte ihn ganz gerne verlängern.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz
Stussy
 
Bei Ebay ist es wirklich mau im Moment. Letztes Jahr habe ich dort 57,-- EUR für 'ne .mac-Mitgliedschaft bezahlt, dieses Mal hatte ich vor einem Monat noch Glück mit ca. 70,-- EUR!
 
Hat jemand von euch eine Idee, wo man zur Zeit günstig an .mac Accounts kommen kann ... ausser direkt bei Apple (99 Euro)?
Bei ebay sieht es eher mau aus.
Mein Account läuft in knap 60 Tagen aus und ich möchte ihn ganz gerne verlängern.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz
Stussy

Hast du auch bei ebay USA (.com) geschaut? *besserwiss*
Greetz, Klaus.
 
Ich schau bei ebay immer nach internationale Angeboten. :)

Das ist bei Weitem nicht das Gleiche...

Bei den internationalen Angeboten werden nur die aufgelistet, bei denen der Verkäufer explizit einen Versand nach D bzw. EU angegeben hat. Angebote bei ebay.com, die z.B. nur innerhalb der USA angeboten werden, siehst du so gar nicht.

Geh auf ebay.com, such dir ein paar interessante Angebote aus und schreibe den Verkäufern eine Nachricht, in der du fragst, ob er/sie den Code auch per Mail verschicken würde, wenn du zuvor per PayPal zahlst. Wohin der Verkäufer gewillt ist zu versenden, ist in dem Fall dann ja auch egal, da kein Versand statt findet.

Die wenigsten haben was dagegen...
 
Das ist doch mal ein Tipp.
Danke an klapop & An-Jay. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch einen ungenutzen .mac key günstig zu verkaufen, bei Interesse am besten kurz PM.
 
Noch aktuell?
 
Wie läuft das eigentlich ab, mit so einem zugeschickten Code?

Ich habe noch ca. 50 Tage den Testaccount laufen und vorher will ich auch den Code nicht offiziell kaufen, bzw. eingeben. Wenn ich jetzt z. B. bei ebay ein Angebot sehe und kaufe, muss ich den dann sofort aktivieren oder kann ich warten bis der Testaccount ausgelaufen ist?
 
Wie läuft das eigentlich ab, mit so einem zugeschickten Code?

Ich habe noch ca. 50 Tage den Testaccount laufen und vorher will ich auch den Code nicht offiziell kaufen, bzw. eingeben. Wenn ich jetzt z. B. bei ebay ein Angebot sehe und kaufe, muss ich den dann sofort aktivieren oder kann ich warten bis der Testaccount ausgelaufen ist?

Kannst im Prinzip aktivieren wann du lustig bist. Meines Wissens verfallen die Codes nicht.

Auch ist es so, dass bei Eingabe der Code nicht sofort, sondern erst dann genutzt wird, wenn dein Account abgelaufen ist:

Sprich wenn du noch ein halbes Jahr .mac hast und heute einen Code eingibst, dann bekommst du die Meldung, dass der Code akzeptiert und hinterlegt wurde und dein Account sich nach Ablauf um ein Jahr verlängert.

Wird beim Testkonto genauso laufen, sprich heute eingegeben würdest du dann 50 Tage plus 1 Jahr .mac nutzen können.
 
Kannst im Prinzip aktivieren wann du lustig bist. Meines Wissens verfallen die Codes nicht.

Auch ist es so, dass bei Eingabe der Code nicht sofort, sondern erst dann genutzt wird, wenn dein Account abgelaufen ist:

Sprich wenn du noch ein halbes Jahr .mac hast und heute einen Code eingibst, dann bekommst du die Meldung, dass der Code akzeptiert und hinterlegt wurde und dein Account sich nach Ablauf um ein Jahr verlängert.

Ja, genau so ist es!! Ich habe damals bei mir gleich 4 Stück auf einmal eingegeben!


Wird beim Testkonto genauso laufen, sprich heute eingegeben würdest du dann 50 Tage plus 1 Jahr .mac nutzen können.

Nein, bei dem Testaccount ist das nicht so!! Er schaltet sich sofort frei und ab diesem Zeitpunkt läuft das eine Jahr!
 
Nein, bei dem Testaccount ist das nicht so!! Er schaltet sich sofort frei und ab diesem Zeitpunkt läuft das eine Jahr!

Das heißt, ich sollte warten bis der Testaccount abgelaufen ist – aber dann kann ich meine Mail-Adresse (Zugangsdaten) usw. auch so behalten, oder versteh ich da jetzt was falsch?
 
Das heißt, ich sollte warten bis der Testaccount abgelaufen ist – aber dann kann ich meine Mail-Adresse (Zugangsdaten) usw. auch so behalten, oder versteh ich da jetzt was falsch?

Theoretisch ja! Ich habe damals allerdings nicht gewartet, da ich Backup umbedingt im vollen Funktionsumfang nutzen wollte. Während der Testphase kann man glaube ich nur 25mb backupen..

Du solltest deinen Testaccount aber keinesfalls ablaufen lassen, da dabei alle E-Mails gelöscht werden dürften. Außerdem weiß ich nicht ob du den anschließend sofort wieder frei schalten lassen kannst..
 
Sehe gerade meine Mitgleidschaft läuft in zwei Tagen aus. Hat jemand zufällig einen Code über oder einen Link parat zu einem Verkäufer bzw. einem verhältnismäßig günstigen Angebot parat? Günstiger als 90 EURO bei Amazon ist mir nichts bekannt. Wisst ihr was?

Ebay-US liefert aktuell kaum Direktkauf unter 90 Dollar.
 
Sooooo,
habe soeben .Mac für 99 USD gekauft umgerechnet unter 75 €.

Grußen seven......
 
sollte wohl Amazon heißen ?!

bei ebay habe ich soeben einen .Mac Anbieter in Deutschland gefunden.
Gib mal in die Ebaysuche: dot mac ein, gibt nur einen Treffer in D.
 
Zurück
Oben Unten