Mac über Monitor aufladen

Leute, ihr sollt nicht flirten!

Ich hab jetzt immer noch keinen passenden Monitor :(
 
Dann warte bis ein passender vorgestellt wird. ;)
 
Ich warte... vielleicht kennt jemand ja einen.
 
Erstmal guten Tag hier,
ich bin schon lange Mitleser, jetzt war es höchste Zeit, auch Mitglied zu werden.

Ich habe seit paar Tagen das neue MBP und liebäugle auch mit dem LG 5k. Bei der Stromversorgung über TB umtreibt mich aber die Frage, ob die Ladefunktion abschaltbar ist. Denn meines Erachtens sollte man den Akku auch mal leer werden lassen, selbst wenn am externen Bildschirm gearbeitet wird. Mein jetzt ausrangiertes MBA Mid 2011 hat immerhin rd. 2.300 Ladezyklen überlebt und der Akku hält immer noch gut 2 Stunden.

Also: Weiß jemand, ob ich zwangsläufig das MBP "dauerauflade", wenn ich es via TB mit dem Monitor verbinde. Oder macht das der Batterie ohnehin nichts aus?

Vielen Dank für ein Statement und beste Grüße
 
Bei einem modernen Akku mit moderner Ladeelektronik brauchst du dich nicht mehr selbst kümmern. Einfach die Technik machen lassen.
 
Das Problem mit dem Phillips ist, habe ich grad nachgelesen, dass das MacBook Pro mindestens 61 - 85 von diesen Wattdingern braucht, also scheidet das Gerät leider auch aus. :(
 
Bei 80W wird es echt schwierig, da würde ich noch ein paar Monate warten bis etwas entsprechendes auf den Markt kommt.
 
Das ist nämlich auch mein Verdacht die ganze Zeit. Außer dem Apple LG Teil gibt es bislang keine Alternative.
 
Mir stellt sich vor allem die Frage, wann es das Apple LG Teil in hübsch gibt
 
Und vor allem in Curved :D
 
bei der jetzigen Optik am besten in 360 Grad curved

Aber mal im Ernst: alleine die Asymmetrie bei oberer und unterer Brezel sowie keinerlei Kabelführung, unfassbar, da muss Jony Ive am Tag der Freigabe im Urlaub gewesen sein...

Oder isser doch schon weg?
 
bei der jetzigen Optik am besten in 360 Grad curved

Aber mal im Ernst: alleine die Asymmetrie bei oberer und unterer Brezel sowie keinerlei Kabelführung, unfassbar, da muss Jony Ive am Tag der Freigabe im Urlaub gewesen sein...

Oder isser doch schon weg?

Mir wäre neu, dass Mr Ive für LG arbeitet.
 
Der Monitor von LG ist doch derbe sexy. Nur das Curved fehlt mir.
 
Beim Monitor kommt es mir auf die Darstellung an. Die Panels von LG sind traumhaft. Mein LG 21:9 Monitor ist klasse.
 
Ist das der neue von Apple?
 
Genau, deswegen nennt ihn jeder "Den von LG", weil er von Apple is :D
 
Geil! Dazu ein MacBook Pro?
 
Hachja ... ich hab zwar schon nen LG 21:9 Monitor mit 34" - aber der 38er steht schon seit erscheinen auf meinem Wunschzettel :D Scheint ja wieder ne Neuauflage zu sein.
Ich hab dann nur keine Ahnung was ich mit meinem Monitor machen soll ^^
 
Zurück
Oben Unten