Mac über Monitor aufladen

InoIno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
ich hab mir das neue Mac Pro 15 Zoll bestellt. Mit dem neuen Monitor von LG lässt sich das Gerät ja auch aufladen und über das selbe Kabel findet auch die Bildübertragung statt.
Meine Frage lautet: Gibt es irgendwelche alternativen Monitore, über die das Mac aufgeladen werden kann oder nur die von LG?

Würde mich sehr über Antworten freuen. Finde im Web irgendwie nichts, was mir diese Frage beantwortet oder ich habe einfach keine Ahnung.

LG,
Ino
 
Nein, das ist einzigartig bei dem LG-Display. Es gibt sonst keines mit Thunderbolt-3 Schnittstelle um das Macbook zu laden.

PS: Mac Pro ist etwas anderes als ein MacBook Pro!
 
Und meinste, dass weitere dieser Geräte erscheinen werden oder bleibt das so!

PS. danke für den Hinweis)
 
Das weiss keiner wirklich ausser die Hersteller. Aber ich wuerde mal davon ausgehen, dass noch weitere folgen werden. Wieviele... wie gesagt, weiss keiner. ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und schönen Tag weiterhin!

LG,
Naim
 
Warum man USB-C ohne Ladefunktion implementieren sollte ist mir nicht so ganz klar... Im Desktop-Bereich (woe die Ladefunktion egal wäre) hat "Video over USB" keinerlei Relevanz und im Notebook-Bereich macht die Ladefunktion sehr viel Sinn. Aber wie gesagt, muss man in den technischen Daten mal nachlesen, ob das tatsächlich so ist.

Andererseits ist USB-C einfach die Manifestation der Inkonsequenz, möglich ist es also schon. :D
 
Trotzdem verstehe ich grad nicht, an welcher Eigenschaft ich festmachen kann, dass ein 15 Zoll MacBook Pro über ein Kabel gleichzeitig aufgeladen werden kann und das Bild übertragen wird.
 
Und genau DAS ist das Problem bei dem USB-C-"Standard".

"USB Power Delivery" ist das Schlagwort, das irgendwo in den technischen Daten auftauchen sollte. Optimalerweise in Zusammenhang mit dem USB-Eingang des Monitors, gepaart mit ausreichend Leistung.
 
Also, muss der monitor USB power delivery anbieten in Paarung mit genug Leistung. Wie viel Leistung benötigt das MacBook Pro denn überhaupt?
 
Im besten Fall 80W, aber soweit ich weis haben alle Monitore mit Power Delivery derzeit 60W. Geht es bei deiner Monitorwahl nur um 4k und 5k oder auch andere Auflösungen? Es gibt sonst auch schon ein paar Monitore die Power Delivery haben, aber eben keine 4 oder 5k.
 
Ehrlich gesagt geht es mir in erster Linie nicht um eine perfekte Auflösung. Ich hätte nur gerne einen Monitor, der über ein Kabel beide Funktionen unterstützt. Ich finde das innovativ und möchte die Technologie nutzen.
 
Ja, dass ist aber etwas anderes. Das mobile Gerät sozusagen "gefühlt" niemals mehr direkt aufladen zu müssen ist schon innovativ, meiner Meinung nach. Abgesehen mal davon, dass kein Kabel mehr gebraucht wird; weil n zweiten Monitor habe ich sowieso Standardmäßig schon dran^
 
Jetzt nimm mir mal nicht den Spaß an der Sache weg :D
 
Die Innovation, den Rechner über dan Monitor mit Strom zu versorgen, bot Apple bereits im Jahr 2008 mit dem 24" LED Cinema Display. ;)
War aber eigentlich eine Zweikabellösung, auch wenn nur eins vom Monitor kommt. Insofern ist das eigentlich schon eine feine Sache mit USB-C, wenn denn mal etwas mehr Übersichtlichkeit in die Sache kommt...
 
War aber eigentlich eine Zweikabellösung, auch wenn nur eins vom Monitor kommt. Insofern ist das eigentlich schon eine feine Sache mit USB-C, wenn denn mal etwas mehr Übersichtlichkeit in die Sache kommt...
Stimmt schon, ich wollte es nur einmal in den Raum werfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten