Mac über das Netzwerk starten

Diskutiere das Thema Mac über das Netzwerk starten. Geht das (noch), dass man einen aktuellen Mac über das Netzwerk von einem anderen macOS startet...

virk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
77
Geht das (noch), dass man einen aktuellen Mac über das Netzwerk von einem anderen macOS startet? Wenn ja, wie? Was muss dazu vorhanden sein?
 

virk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
77
Danke Dir. Scheint also (noch) zu gehen.
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.471
Wäre ziemlich doof, das abzuschaffen, da der Trend ja eher zu immer weitreichenderer Vernetzung geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.535
Achtet auf die formulierung:
Aktuellere Geräte als die gelisteten können das nicht mehr.
Oder anders: Kein Mac der letzten zwei Jahre kann aus dem Netz Booten.
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.471
Uhm… was wäre der Sinn hinter so einer... sinnlosen Maßnahme?
 

lisanet

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
1.879
Wenn das ginge, würde das zumindest die Sicherheitsfeatures des T2 Chip konterkarieren, wenn der Rechner so einfach übers Netz bootbar oder mittels eines Images zu installieren / wiederherzustellen wäre.
 

lisanet

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
1.879
Äh, mal was anderes. Kann es sein, dass wir von unterschiedlichen Dingen reden?
Wäre ziemlich doof, das abzuschaffen, da der Trend ja eher zu immer weitreichenderer Vernetzung geht. ;)
Ein NetBoot/-install/-restore hat ja eigentlich nicht so direkt / permanent was mit Vernetzung zu tun. Meinst du eher wake-on-LAN?
 
Oben