Mac über das Netzwerk starten

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
688
Reaktionspunkte
285
Geht das (noch), dass man einen aktuellen Mac über das Netzwerk von einem anderen macOS startet? Wenn ja, wie? Was muss dazu vorhanden sein?
 
Danke Dir. Scheint also (noch) zu gehen.
 
Wäre ziemlich doof, das abzuschaffen, da der Trend ja eher zu immer weitreichenderer Vernetzung geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Achtet auf die formulierung:
Aktuellere Geräte als die gelisteten können das nicht mehr.
Oder anders: Kein Mac der letzten zwei Jahre kann aus dem Netz Booten.
 
Uhm… was wäre der Sinn hinter so einer... sinnlosen Maßnahme?
 
Wenn das ginge, würde das zumindest die Sicherheitsfeatures des T2 Chip konterkarieren, wenn der Rechner so einfach übers Netz bootbar oder mittels eines Images zu installieren / wiederherzustellen wäre.
 
Äh, mal was anderes. Kann es sein, dass wir von unterschiedlichen Dingen reden?
Wäre ziemlich doof, das abzuschaffen, da der Trend ja eher zu immer weitreichenderer Vernetzung geht. ;)
Ein NetBoot/-install/-restore hat ja eigentlich nicht so direkt / permanent was mit Vernetzung zu tun. Meinst du eher wake-on-LAN?
 
Zurück
Oben Unten