Mac testen?

markus.guenther

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mir gern einen MAC zulegen nur wollte als 15 jahre langer windows user auch das vorher mal testen. will ja nich ein paar tausend euro ausgeben um dann festzustellen das es nichts für mich ist. kann man macs irgendwo testen. oder zum test mal einen monat mieten oder so??

weil das fände ich super.
 
Genau den Wunsch hatte ich vorm Switch auch. Mieten ist extrem teuer und kam für mich nicht in Frage. Ich habe mich dann ausführlich im Shop beraten lassen und dort probiert. Auch habe ich Bekannte an deren Rechnern ich "spielen" durfte.
 
Also ich denke, dass die beste Möglichkeit einen Mac in Deutschland ausgiebig zu testen ein Besuch in einem so genannten Apple Center bietet. Einige davon haben auch bereits den Status von Premium Resellern und folglich auch alle Modelle zum zeigen und ausprobieren ausgestellt.
Dort könntest du dann in Ruhe damit rumspielen und dir einen Verkäufer schnappen, der die dabei zur Seite steht, falls du das willst.
 
naja meine chefs haben powermacs ich glaube nich das die mich daran spielen lassen ;) naja ich meine nur solche investition muss man sich ja gut überlegen. und wenns wirklich nichts für mich is hab ich nachher 1500 euro einfach so ausgegeben. weil mir reicht erstmal ein macbook
 
Ein MacBook gibt es für weniger als 1500 Euro, im Apple Store ab 1119 €.
Du hast, solltest du dieses Geschäft online abschließen, außerdem die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Somit hättest du deine Testphase.
 
naja habe im refurbished store auch schon ein ibook für 879 euro gesehn und wenn man da noch mehr ram reinhaut dann geht das ja auch oder??
 
Außerdem gibt es noch preiswertere Modelle mit voller Garantie im Apple Refurbished Store.
 
sollte vieleicht noch sagen das ich in einer interet forma arbeite und daher viel mit dreamweaver, photoshop cs 2 und so arbeite, wobei ich die software ja auch habe weil das bei adobe immer für mac und pc bei is. aber das mit dem probe bestellen is cool. nur klappt das so reibungslos??
 
Schau doch mal ins Forum unter MUT,vielleicht ist ja ein MacUserTreffen in deiner Gegend,da kannst du dir auch viel ansehen.
 
Ich habe es online bestellt, war unzufrieden, habs zurückgeschickt, ein paar Tage später war das Geld da.
Für deine Anwendungen würde ich allerdings auch eine Speichererweiterung empfehlen.
 
naja bis jetzt nutze ich seit jahren hp notebooks und bin an und für ich auch zufrieden aber es würde mich mal reizen was neues kennenzulernen und muss ja auch mal so ein stilisches gerät haben.

macs sind vom design und von der konzeption schon geil. und habe so ein extreme port zuhause und das ding is mal nur toll
 
Kann es sein das Du keine Ahnung hast und nur auf den Zug aufspringen möchtest weil Apple momentan hipist?

Wenn Du in einer Internet- firma arbeitest, sollte Deine Rechtschreibung etwas besser sein, im Umgang mit PS und DW gehört das eigentlich zum guten Ton!

Aber sei es wie es ist, ich kann mich nur den Vorrednern anschließen! Apple - Händler in Deiner Nähe aufsuchen und beraten lassen.
Vermeide aber Mediamarkt und Co. die haben in den meisten Fällen keine Ahnung!
 
Kann es sein das Du keine Ahnung hast und nur auf den Zug aufspringen möchtest weil Apple momentan hipist?

Wenn Du in einer Internet- firma arbeitest, sollte Deine Rechtschreibung etwas besser sein, im Umgang mit PS und DW gehört das eigentlich zum guten Ton!

Aber sei es wie es ist, ich kann mich nur den Vorrednern anschließen! Apple - Händler in Deiner Nähe aufsuchen und beraten lassen.
Vermeide aber Mediamarkt und Co. die haben in den meisten Fällen keine Ahnung!

Ich habe mir etwas ähnliches gedacht, nur wollte ich es nicht so offen sagen :rolleyes:
 
Entschuldigung das ich hier keinen Aufsatz geschrieben habe mit dem besten Hochdeutsch. Und wenn man einen Mac cool findet aber ewig einen PC benutzt hat dann ist das sicher nicht nur ein auf den Zug aufspringen.

Und als Programmierer der ab und zu mal ne Grafik erstellt muss ich nicht immer ohne Orthografiefehler schreiben. Für Inhalte gibts Redakteure und das meist genutzte Programmierer Prinzip Copy Paste hilft ja wohl jedem ;)

Aber danke für diese 2 wunderbar passenden Kommentare. Aber einen Dank an die Vorredner. Denke ich werde mir mal einen Probeweise bestellen. Oder versuchen MAC OS X auf meinen Core2Duo Rechner zum laufen zu kriegen. Das soll ja auch irgendwie gehen.
 
Fürs Protokoll: das ist illegal.
Geht doch als Start erstmal in einen "Apple Shop" und lass den ersten Eindruck auf dich wirken, bevor du probeweise bestellst.
 
Eben... einfach mal irgendwo hingehen, wo man Macs ausprobieren kann, mittlerweile gibts da ja genug Shops.

Die illegale Variante würde ich nicht empfehlen, nicht nur weil sie illegal ist, sondern vor allem auch weil du dir dadurch alles andere als ein Bild von OS X machen kannst.
 
naja das mit dem mac os auf nem pc habe ich in einer computer zeitschrift gelesen. da war nen riesen bericht drüberdrin.

naja mal schauen. habe hier in md 2 läden wo es glaube macs gibt.
 
Hallo,

ich würde mir gern einen MAC zulegen nur wollte als 15 jahre langer windows user auch das vorher mal testen. will ja nich ein paar tausend euro ausgeben um dann festzustellen das es nichts für mich ist. kann man macs irgendwo testen. oder zum test mal einen monat mieten oder so??

weil das fände ich super.

Ja, geht, beispielsweise hier, http://www.it-verleih.de/kat/100002.html, kostet aber schon einiges.

Beispielsweise ein MacBook Pro, 98 Euro am Tag, die Woche 248 Euro.

Gibt bestimmt auch noch einige andere Möglichkeiten im Netz.

Also entweder zum Händler vorort gehen, und dort ausgiebig testen, fast aller Händler, haben Macs aufgebaut, da kann man sich dann auch mal dransetzten, und ausprobieren.

Wenn du es untere realen Arbeitsbedingungen bei dir zuhause ausprobieren willst, dann musst du online bestellen, und die 14 Tage Rückgabemöglichkeit nach den Fernabsatzbedingungen halt als Testfrist ansehen.

Nachteil, du musst erst einmal Geld auf den Tisch legen.
Auf Rechnung wird dir als Privatmann keiner etwas verkaufen, und noch dazu Online.

Sofern du aber eine Kreditkarte hast, und einen Termin möglichst weit weg, von der nächsten Abrechnung wählst, musst du ggf. das Geld garnicht tatsächlich auf den Tisch legen, sofern du den Mac wieder zurückgibst, da dann vielleicht die Gutschrift wieder erfolgt ist, wenn du den Mac zurückgibst.

Behandele dann aber deinen Mac ein bischen pfleglich, damit der dann bei einer eventuellen Rückgabe, in keinem allzu schlechten Zustand ist.

In dem Fall würde ich dir empfehlen direkt bei Apple zu bestellen, du hat es meines Wissens noch nie Probleme bei der Rückgabe, wegen bestimmungsgemäßer Ingebrauchnahme gegeben, bzw. Abzüge bei der Erstattung.

Ich habe es online bestellt, war unzufrieden, habs zurückgeschickt, ein paar Tage später war das Geld da.
Für deine Anwendungen würde ich allerdings auch eine Speichererweiterung empfehlen.

Bei Apple klappt das in der Regel auch problemlos, sofern du nicht bei Apple Online direkt kaufst, kann es aber auch varieren, manche Läden erstatten Geld schnell zurück, andere lassen sich Zeit damit.

Ich kann von meiner Seite aus, noch www.cyberport.de empfehlen, Rückerstattung bei Rückgabe nach Fernabsatz erfolgt sehr schnell, in der Regel maximal 1-2 Wochen.
Verrechnung mit neuer Bestellung ist auch möglich, muss aber vorher abgeklärt werden, geht aber.
 
Fürs Protokoll: das ist illegal.
Geht doch als Start erstmal in einen "Apple Shop" und lass den ersten Eindruck auf dich wirken, bevor du probeweise bestellst.

Für Protokoll: man weiss nicht ob es legal ist.
Nur weil es Apple in den Lizenzbedingungen schreibt,
dass man das nicht machen darf heisst es noch lange nicht, dass es illegal ist.

Um eine genau Aussage zu treffen müsste man das Ergebnis von eines Prozesses,
bei dem es genau darum geht abwarten.
 
Zurück
Oben Unten