Mac-Tastatur reinigen: Wie?

ricci007 schrieb:
Also ich stelle meine Tastaturen ab und zu mal in die Spuelmaschine und lasse sie danach 2 Tage trocknen, bevor ich sie wieder an meine USB-Anschluesse klemme :D Geht wunderbar und sie werden wie neu *fg*

Nix aufschrauben!!!

:eek: Gehn die Tastaturen davon nicht kaputt? Hab gedacht das geht nur mit ganz alten Keyboards.
 
Tink schrieb:
:eek: Gehn die Tastaturen davon nicht kaputt? Hab gedacht das geht nur mit ganz alten Keyboards.

Bevor der Trockenvorgang startet muss natuerlich die Tastatur raus :D Aber bei mir gehts :D
 
*g* Naja das ist für mich eh keine Option. Hab nämlich gar keine Spülmaschine. :(
 
ricci007 schrieb:
Also ich stelle meine Tastaturen ab und zu mal in die Spuelmaschine und lasse sie danach 2 Tage trocknen, bevor ich sie wieder an meine USB-Anschluesse klemme :D Geht wunderbar und sie werden wie neu *fg*

Nix aufschrauben!!!

Warum nicht bei 60° C in die Waschmaschine und danach einfach trockenschleudern? Geht doch viel schneller, oder? ;)
 
mir is mal eine dose bier über meine alte imac g3 tastatur gelaufen, dachte erst ich brauch ne neue, aber funzte dann prima nachdem sie 1 woche getrocknet war, ausser dass die tasten so quietschgeräusche machten, einige festklebten und es immer nach bier roch.....
 
gibt es nich ne einfachere methode eine weisse kabellose imac g4 tastatur zu reinigen als die ganzen tasten abmachen? druckluft hilft wohl bei mir auch nicht mehr. da haben sie uns was eingebrockt, aber trotzdem würd ich keine andere haben wollen.
 
Mann was trinkt ihr denn alle BIER bei eurem Mac?! Bei Windows könnte ich das ja noch verstehen (Alkohol zur Schmerzlinderung).
 
ich habe auch die weiße bt Tastatur von Apple, schaut wirklich edel aus, aber alle staub-/radiergummi/was-auch-immer-Teilchen wandern früger oder später an den Rand und unter die Tastatur in den freien Bereich bis zum Acrylzeugs. Kommt da druckluft auch hin? wo soll die denn den Dreck rauspusten können ?
 
Manni1306 schrieb:
ich habe auch die weiße bt Tastatur von Apple, schaut wirklich edel aus, aber alle staub-/radiergummi/was-auch-immer-Teilchen wandern früger oder später an den Rand und unter die Tastatur in den freien Bereich bis zum Acrylzeugs. Kommt da druckluft auch hin? wo soll die denn den Dreck rauspusten können ?

Das geht gut du musst nur die Tastatur umdrehen wen sie durchgepustet wird. :p
 
kann man die drucklust auch in die kühllöcher pusten des imac g4? oder pustet man den staub dann noch weiter hinein?
 
peppermint schrieb:
kann man die drucklust auch in die kühllöcher pusten des imac g4? oder pustet man den staub dann noch weiter hinein?
Ich würde von innen nach außen blasen nicht umgekehrt :rolleyes:
 
Ich mache die Tasten meiner ProTastatur immer mit einem Schraubendreher ab, Schraube den Transparenten Rahmen ab, und reinige alles mit einem Lappen. Die Tasten werden gebadet und zum trocknen ausgelegt!
Geht wunderbar! :)
 
Wie kann ich eine Taste von einem aktuellen iBook entfernen um darunter zu reinigen? Ist wohl etwas klebriges drunter. Ich hab schon andere Tehmen hier darüber gelesen. Es ist aber nicht so richtig klar geworden, ob und wie ich das gefahrlos machen kann. Kann jemand da helfen?
Schraubendreher ruter und abhebeln bei der Tastatur vom iBook wohl nicht oder?
 
Ich habe mir bei Gravis eine Dose Powerclean 150 Druckluft gekauft. Das funktioniert sehr gut. Kostet 6 Euro.
 
Turboplasma schrieb:
Ich habe mir bei Gravis eine Dose Powerclean 150 Druckluft gekauft. Das funktioniert sehr gut. Kostet 6 Euro.
Bekommt man auch immer gut und günstig bei ebay :p
 
wo pustet man denn bei der Tastatur rein? zwischen den Tasten oder wo ?
 
Natürlich zwischen die Tasten! Wohin sonst? :)

Einfach Tastur umdrechen bisschen schräg halten, damit Du da auch drunter kommst und dann Rohr frei!

Es ist immer wieder erstaunlich, was sich alles unter so einer Tastatur versammelt.
 
und wie bekommt man die weissen tasten wieder schneeweiss wie am anfang?
meine sind zum teil schon zwischen beigegelb und graubraun gefärbt, von den ewigen Ess-Händen.

vielleicht Waschbenzin oder Alkohol oder Fensterreiniger?
 
peppermint schrieb:
vielleicht Waschbenzin oder Alkohol oder Fensterreiniger?
Auf keinen fall damit konntest du die Beschriftung entfernen.
Ich würde Kunststoffreiniger nehmen und ein Mikrofaser Tuch.
 
Zurück
Oben Unten