MAC startet nicht - Ordner mit Fragezeichen blinkt

Ich im Bekanntenkreis jemanden gefunden, der das Programm DiskWarrior besitzt. Werde das gleich erst mal ausprobieren und dann weiter sehen.
Sollte das nichts bringen, werde ich partitionieren und neu installieren und die FP genau beobachten.
 
Ich habe im Bekanntenkreis jemanden gefunden, der das Programm DiskWarrior besitzt und mir zuf Verf. stellt. Ich werde das zunächst probieren und schauen was kommt.
Erst danach würde ich partitionieren, OSX neu installieren und die FP genau beobahcten.

@TE wie alt ist die HD ?
Ist die originale, also ca 3 Jahre alt.
 
Ist die originale, also ca 3 Jahre alt.

da die Qualität ja heute nicht mehr so berauschend ist, kannst du schon fast davon ausgehen, dass sie hinüber ist, ist leider so,

es wird scheinbar alles nur noch mit vorgebenem verfallsdatum hergestellt, damit die Wirtschaft nicht lahmt ;)
 
Wir haben schon einige Platten sterben sehen; jeden Alters. Wie heißt das Programm DiskRescue DataRescue? Das mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund. Hatten wir probiert, teuer und kam leider immer nur Müll raus ...
 
Datarescue meinst du. Damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber in dem Falle eher sinnlos.
 
So, da bin ich wieder und leider nicht schlauer!
DiskWarrior DVD rein, mit C gestartet und gewartet.
Wenn das Programm startet, kann ich meine HDD leider nicht zum rebuild auswählen, das Programm erkennt die HDD aber unter dem Reiter Hardware...
Keinen Plan... jemand der helfen kann?
IMG_0242.jpgIMG_0240.jpg
 
Ich glaube das ja auch, aber ich will es nicht ganz wahrhaben. Zumal das Diagnoseprogramm des DiskWarrior sagt, die Platte liefe normal.
Alle mist!
 
Ich glaube das ja auch, aber ich will es nicht ganz wahrhaben. Zumal das Diagnoseprogramm des DiskWarrior sagt, die Platte liefe normal.
Alle mist!

du musst sie ja nicht wegwerfen, packe sie in ein preiswertes USB Gehäuse für 10 Euro, dann kannst du ja immer noch experimentieren
 
Ach darum geht es mir gar nicht.
Ich habe einfach noch nicht aufgegeben und schaue mir gerade mal den Bootvorgang mit Systemmeldungen an...
Morgen werde ich dann wohl eine neue kaufen...
 
Ach darum geht es mir gar nicht.
Ich habe einfach noch nicht aufgegeben und schaue mir gerade mal den Bootvorgang mit Systemmeldungen an...
Morgen werde ich dann wohl eine neue kaufen...

na dann, gutes Gelingen ;) ich hätte ein bis 2 in der schublade, 250 BG/ 320 GB und 120 GB :D und noch 3 ext. a 500GB :hamma:
 
In der Schublade habe ich auch noch welche, aber wenn ich schon ne neue brauche, dann hätte ich auch gerne eine mE vernünftige
 
In der Schublade habe ich auch noch welche, aber wenn ich schon ne neue brauche, dann hätte ich auch gerne eine mE vernünftige

nun ja, wenn die, die ich habe nicht vernünftig wären, lägen sie ja nicht in der SCHUBLADE, sondern im Müll,

die SSDs habe ich natürlich eingebaut im mini im MBP ;)
 
Danke für das Angebot, aber ich brauche tatsächlich MORGEN eine neue und unter "Deutschland im Norden" ordne ich nichts in der Nähe des Ruhrgebiets ein...;)
 
So, noch ein kleiner Zwischenstand der das bewahrheitet, was angenommen wurde.
Partitionieren und Löschen der HDD endet mit der Fehlermeldung: Operation timed out
Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollte eigentlich problemlos gehen, was für ein Mac hast du eigentlich ?

ich würde die HD mal in ein Gehäuse packen und schauen, ob sie da erkannt wird, denn es könnte dann gut sein, dass dein HD Kabel

beschädigt oder defekt ist, die sind leider sehr empfindlich, am besten kannst du es testen, wenn du mit einer ext HD booten kannst, dann ist

die Wahrscheinlichkeit gross, dass es das kabel ist, es kann auch jetzt bei Einbau/ausbau passiert sein, oder auch schon vorher, nimm mal die alte

HD pack sie in ein USB oder FW- Gehäuse und boote mal darüber, sollte das gehen, dann ist es das Kabel ;)

vorsorglich mal einen Link, hier gibt es sowas, http://www.comtecedv.de/presta/product.php?id_product=830

muss jetzt leider weg, viel Erfolg ;)
 
Zurück
Oben Unten