!!Mac startet nicht mehr!!

Du könntest auf Verdacht mal zu einem PC Laden gehen, denen die RAMs auf die Theke legen und baugleiche oder passende Modell erwerben. Dann hast Du den RAM, immerhin die günstigste Variante, zumindest ausgeschlossen. Sollte der Mac selbst beschädigt sein, ist das wirtschaftlich gesehen sein Ende.
 
Also ich weiß grad nicht so genau was du mit "geerdet" meinst. ich bin erst 14 :p Also der iMac lag auf meinem Bett und ich habe mich vor das bett gekniet und am iMac hantiert :p Ich hatte Crocs an :)
 
So wie sich Dein erster Beitrag liest, hass Du die Module mit der Zange heraus gerissen. Dabei kann durchaus das Logicboard Schaden genommen haben.
 
Ich habe sie am Rand gegriffen und dann langsam herausgezogen, nicht gerissen :D Ich habe mit der Zange auch nur den Rand und das RAM-Modul berührt :p
 
Ich weiß, aber iwas muss ich doch machen können

Kannst Du. Und versteh das jetzt nicht falsch.

1. Erzähl es deinen Eltern
2. Nimm den iMac und einen Elternteil und geh zu einem ASP
3. Hoffe auf ein glückliches Ende und kein schlimmes Donnerwetter.

Da Du erst 14 bist, werde ich Dir keinen anderen Rat geben. Das wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig.
 
@Iluminatus Ja meine Eltern wissen das schon längst :D Aber bevor ich dahin fahren muss (ziemlich weit weg) versuch ich lieber das noch anders hinzubekommen :)
 
kannst du nicht.
du warst nicht geerdet :( das bedeutet du hast auf einem tepich an einem nicht angeschlosssenen imac (auch nicht geerdet) gearbeitet und das mit ner metall zange.
bedeutet im bestenfall nur der ram und die bank hinüber im schlimmsten fall das logicboard.

Erden tut man sich wenn man an einer heizung oder anderm blanken metall was eine verbindung zum erdboden( nicht fussboden hat )
Auch wenn es weh tut das wird teuer.
Hat der imac noch garantie????
 
Ja genau der :) Ich hab übrigens Mountain Lion drauf aber ich denke das tut nix zur Sache :p
 
logicboard für nen 2007er kostet um die 540€ beim ASP
Durchtesten biste beim kostenvoranschlag so um die 50-70€ je nach dem obs Gravis oder nen Store ist.
 
Lohnt sich das denn? Also das durchchecken? Oder ist die Wahrscheihnlichkeit das die was finden zu gering?
 
ne dafür bekommst nen gebrauchten.

Das Bedeutet es ist ein Wirtschaftlicher total schaden.
(Wenn das Board Schrott ist)
 
Jatoll ok mein schöner iMac :'(( Hatte grad soviel dafür ausgegeben:( Naja ist meine Schuld muss ich mit leben :( Dann muss ich halt noch ein paar jahre für nen neuen sparen :( Aber danke für diese tolle Hilfe :))
 
Zurück
Oben Unten