Mac startet nicht mehr, Datensicherung nicht möglich, hilfe!

Kein Problem und Danke für das Angebot.
Falls noch weitere Komplikationen auftreten einfach wieder melden...
 
So, ist soweit alles gemacht. Habe gerade von der externen hochgefahren. Er zeigt mir im Finder unter Geräte jedoch nur die Externe, iDisk und die install DVD an, die Interne wird gar nicht erst angezeigt.
Heißt das das nichts zu retten ist?

Ich bekam gerade die Meldung:

Mac OS X kann das Volume "Macintosh HD" nicht reparieren
Sie können weiterhin Dateien (das Fenster ging gerade von alleine zu)
 
Klingt nicht so gut.
Zeigt er im Festplatten-Dienstprogramm die interne noch an?

Wenn ja, dann kannst mal Datenrettungstools à la Data Rescue bemühen.
Gibt auch kostenlose für den Mac, musste mal googlen.

Ich bin mal im Bett; viel Glück noch!
 
Also ganz umsonst war Deine Rettungsaktion ja nicht.Du hast gelernt die interne Festplatte wird erkannt und Du hast ein funktionierendes System. Ich würde es auch nicht nur bei einem Versuch belassen, die interne Festplatte zu bewegen. Vielleicht reagiert sie doch einmal. Wenn nicht mache das, was Manue Dir empfohlen hat. Gib nicht so schnell auf.
 
Also ich versuche derzeit mal mit Data Recovery die Daten aufzusammeln, leider ist das nur die Demo und ich kann die Daten damit nicht wiederherstellen, aber zumindest mal rausfinden ob sie noch da sind.

Mir ist eben etwas aufgefallen. Ich habe ein Armband, das man mit einem kleinen Magneten schließt. Kann es sein das dadurch die Festplatte beschädigt wurde? Die Festplatte müsste dann ja im unteren rechten Viertels des Laptops liegen..?
 
Ich habe ein Armband, das man mit einem kleinen Magneten schließt. Kann es sein das dadurch die Festplatte beschädigt wurde?

Eher unwahrscheinlich. Dafür bräuchte es schon einen stärkeren Magnete (insbesondere weil der Schließmechanismus der Books auch mit Magneten funktioniert).
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Programm ich dafür verwenden kann? 80 Euro sind mir dann doch etwas zu teuer für Data Recovery :(
Kann an kostenlosen Mac Programmen derzeit leider nichts finden.
 
Zurück
Oben Unten