MAC-Stand PC

Also mal im Ernst. Was soll sie denn mit einem Mac pro?

Wenn sie Bildbearbeitung machen will und Musik machen möchte dann schon.
Ich Habe auch mit Musik was zu tun und Logic ist da sehr gut.
Wer weiß vielleicht will sie auch mit diesen Programm Arbeiten.
 
Also für Bildbearbeitung den Mac Pro zu empfehlen ist schon etwas speziell. Da muss man erst mal schauen, ob die benutzte Bildbearbeitung auch das Haupt-Feature, nämlich die brachiale Grafik-Power, überhaupt nutzen kann.

Wenn z.B. Photoshop genutzt wird, dann ist die Sache eher CPU-lastig und der Mac Pro wird abseits seiner Kernkompetenz genutzt.

Wie das mit Logic aussieht, weiss ich nicht, aber da das Einstiegsmodell des Mac Pro schon bei knapp 3kEUR liegt, ist das doch etwas am Ziel vorbei geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Wenn du alle diese Sachen am Mac machen willst , dann solltest du noch etwas Sparren und dir ein Macpro zulegen der kann wirklich alle deine Anforderung verwirklichen...
...Wenn sie Bildbearbeitung machen will und Musik machen möchte dann schon.
Ich Habe auch mit Musik was zu tun und Logic ist da sehr gut...

Ich erlaube mir bjoern07 zu zustimmen, zwar kenne ich mich nicht wirklich mit der „Soundproduktion“ und Programmen wie Logic Pro X aus doch ich habe mir eben dessen Systemvoraussetzungen angesehen und dort ist von 10.8.4 / 4 GB Ram / Auflösung von mindestens 1280 x 768 Pixeln die Rede.
Vermutlich wird es mit vielen Tracks und Instrumenten nicht schaden hardwaretechnisch von allem „etwas mehr“ zu haben aber benötigt man für so etwas wirklich einen Mac Pro..?

Was die angesprochene Bildbearbeitung anbelangt so habe ich einige Bekannte die beruflich (Werbeagentur) InDesign und QuarkXPress etc. nutzen, meist mit iMacs, ca. 8 GB Ram und nicht zwangsläufig den allerneusten Kisten mit den stärksten CPU’s.
Und wie bjoern07 bereits ansprach ist für Photoshop und Lightroom eine (oder gar mehrere) schnelle GPU nicht unbedingt erforderlich da beide Programme keinen wirklich großen Vorteil daraus ziehen können.

Zudem schrieb Lena zu Beginn von einer Budgetobergrenze von € 1200.-

Ich wüßte jetzt nicht welches der von Lena genannten Programme nicht auch auf einem dafür passend konfigurierten (was natürlich vom jeweiligen Anwendungsgebiet / Projekt / Größe + Anzahl der Daten etc. abhängt) iMac (oder eben auch Mac mini / MB) laufen sollte.

@Lena
Auch wenn ich Mac Pros grundsätzlich ziemlich gut finde bin ich absolut sicher, daß ein für Deine Bedürfnisse angepaßter iMac natürlich locker ausreichen wird ;O)

Regards

MacMutsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Movex
Zurück
Oben Unten