MAC-Stand PC

L

lena066282

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich kaufe mir in den nächsten Wochen/Monaten einen MAC-Stand PC.
An wen kann ich mich da am besten wenden? Geldausgabegrenze: 1200€
Ich war schon auf der Apple-Standard Seite, wenn man Safari öffnet, aber nichts für meinen Geschmack bzw. vom Preis her gefunden.

Bitte helft mir. ;(

LG
Lena
 
Was meinst du mit Standpc: MacPro/ iMac / Mac Mini ?
 
Hallo.
iMac, wenns ging. MacPro ist mir zu teuer.
 
Adobe brauchst du sowieso das Abo Modell wenn du die aktuellste CC willst

Sorry das war für deinen Software Thread
 
Falls du bereits einen brauchbaren Monitor hast, würde ich mir für das Geld einen vernünftig ausgestatteten Mac Mini holen.....
 
Falls du bereits einen brauchbaren Monitor hast, würde ich mir für das Geld einen vernünftig ausgestatteten Mac Mini holen.....

Mac Mini und vernünftig ausgestattet passen nicht zusammen – zumindest was die aktuelle Generation des Mac Mini angeht … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mac Mini und vernünftig ausgestattet passen nicht zusammen – zumindest was die aktuelle Generation des Mac Mini angeht … ;)

Dann gilt Ähnliches aber auch für den iMac :(
Welche Kriterien willst Du anlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mac Mini und vernünftig ausgestattet passen nicht zusammen – zumindest was die aktuelle Generation des Mac Mini angeht … ;)

Okay, aber iMac und 1200€ passen auch nicht zusammen :d

Für das Geld gibt's bei Mini immerhin eine SSD, der beste Turbo in der Preisklasse...
 
Okay, aber iMac und 1200€ passen auch nicht zusammen :d

Für das Geld gibt's bei Mini immerhin eine SSD, der beste Turbo in der Preisklasse...

Gebrauchter iMac?
In den Ebay-KA war gestern noch im Düsseldorfer Raum ein 27"er i5, 4GB RAM und 1TB HDD von 2012 für 1100.–
 
Gebrauchter iMac?
In den Ebay-KA war gestern noch im Düsseldorfer Raum ein 27"er i5, 4GB RAM und 1TB HDD von 2012 für 1100.–

Auch hier würde ich einen Mini mit 8 GB und SSD vorziehen. Damit hat man meiner Meinung länger Spaß. Wie gesagt, vorhandener Bildschirm vorausgesetzt. Falls nicht, wohl durchaus eine Alternative. Allerdings gab es hier in letzter Zeit mehrere Threads über Gebrauchtkäufe, die einem davon abschrecken lassen....
 
An wen kann ich mich da am besten wenden? Geldausgabegrenze: 1200€
Ich war schon auf der Apple-Standard Seite, wenn man Safari öffnet, aber nichts für meinen Geschmack bzw. vom Preis her gefunden.

Hi Lena,

leider sind € 1200 für einen aktuellen iMac in der Tat nicht wirklich viel wenn man ein “vernünftig” ausgestattetes Gerät haben will (was selbstverständlich für jeden User und dessen jeweiliges Anwendungsgebiet etwas anderes bedeutet).

Wie Du ja bereits selbst auf der Apple Website gesehen hast beginnt der aktuelle Listenpreis für einen 21,5” iMac bei € 1.099.-, bei dieser kleinsten Variante handelt es sich ja aber um einen einfachen Dual-Core i5 mit lediglich 500 GB HDD, ein Upgrade auf zumindest 1 TB HDD + 128 GB SSD (Fusion Drive) würde dann nochmals € 250.- kosten.

Ein 21,5” Quad-Core iMac fängt dann bei € 1.299.- an doch auch diese Version besitzt noch keine SSD welche zusätzliche € 200.- kosten würde.

Immerhin besitzen selbst diese beiden Einstiegsvarianten schon mal 8GB Ram und ich denke dies solltest Du auch mindestens haben wenn ich mir die Liste Deiner Programme ansehe (Photoshop, InDesign).
Der aktuelle 21,5” iMac hat zudem den Nachteil, daß es für den User sehr schwierig wird nachträglich mehr Arbeitsspeicher zu verbauen.

Ich hatte mich vor einiger Zeit für einen gebrauchten iMac entschieden, dieser inzwischen 4 ½ Jahre alte Mac ist übrigens bzgl. dessen CPU noch immer schneller als die beiden oben genannten aktuellen Einsteiger-Geräte und dank der inzwischen verbauten 1 TB SSD im Alltag ziemlich flott.

FAZIT:
-------
Eventuell lohnt es sich wirklich nach einem gebrauchten oder einem refurbished/generalüberholtem Modell Ausschau zu halten, iMac Modelle ab Ende 2012 sind auch in der Lage die neuen Funktionen von OSX 10.10 “Yosemite” zu nutzen ( http://support.apple.com/de-de/HT6337 ).


Kind regards

MacMutsch
P.S.: gerade hat sich übrigens ein Bekannter für genau diese € 1200.- selbst einen PC zusammengebaut – neben einem hochwertigen Gehäuse und einem leisen Lüfter sind dort z.B. ein sehr schneller i7, eine GTX 980, sehr schnelle 16 GB Ram und eine 512 GB SSD verbaut.
An so etwas hatte ich auch kurz gedacht mich dann aber für die Arbeit doch wieder für die teurere aber (für mich) erheblich nervenschonendere Variante mit Mac + OS X entschieden weshalb jetzt seit ca. 2 Wochen wieder ein neuer Mac auf meinem Schreibtisch steht ;O)…
 
Hallo.
Danke für die zahlreichen Informationen!
Ich hab eine Idee, vl. könnte man mit folgenden Daten die iMac-Fundgrube effizienter machen:
Ich möchte auf dem PC schreiben können, Bilder bearbeiten, Filme anschauen, komponieren und schneiden von Audios und vl. auch noch Videos bearbeiten, schneiden usw.
Jetzt mal abgesehen von der Preisgrenze, ich will mal nur wissen, welche iMacs kämen für mich da in Frage.

Spielen will ich auf dem iMac nicht.
Der Computer dient nur zum Arbeiten.

LG, Lena
 
@lena
Hast du noch ein PC ,weil du es so Formulierst.Und jetzt willst du dir noch ein Mac zulegen.
Oder meinst du mit PC ein Mac.
Wenn du alle diese Sachen am Mac machen willst , dann solltest du noch etwas Sparren und dir ein Macpro zulegen der kann wirklich alle deine Anforderung verwirklichen.
 
Sorry, ich habe leider noch einen PC, deswegen verwende ich versehentlich den Ausdruck.
Bez. deiner Frage.
Wann käme dieser MAC Pro raus?
 
@lena
Hast du noch ein PC ,weil du es so Formulierst.Und jetzt willst du dir noch ein Mac zulegen.
Oder meinst du mit PC ein Mac.
Wenn du alle diese Sachen am Mac machen willst , dann solltest du noch etwas Sparren und dir ein Macpro zulegen der kann wirklich alle deine Anforderung verwirklichen.

Also mal im Ernst. Was soll sie denn mit einem Mac pro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage, ekki161 und madu
Zurück
Oben Unten