Mac-Profis hier?„Landeskriminalamt Stuttgart scheitert an Macbook“

daschmc

daschmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
449
Reaktionspunkte
59

Anhänge

  • IMG_0122.jpeg
    IMG_0122.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_0123.jpeg
    IMG_0123.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0124.jpeg
    IMG_0124.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 176
  • Haha
Reaktionen: Dorena Verne und razormax
Wundert mich nicht darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Frage mich, was swraktuell sich damit erhofft, nach Mac-Profis zu suchen? Gehören die jetzt zur Polizei, dass die jetzt für die die Ausschreibungen machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
8 Wochen zurückgerechnet jetzt;
heißt dass bis dahin nichts geschafft worden ist, und wie lange die da schon *rumpfuschten* :hehehe:

danke Apple :D

ungeachtet dessen ist das nun keine befürwortung meiner seits irgendwelchen gestörten kriminellen vereinigungen
egal wie sie hießen, heißen

'' Die Polizei glaubt, dass sie die verbotene Vereinigung unterstützt. ''

na is klar, glauben und wissen sind mal 2 Paar *Stiefel* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503
Golem .. "Entschlüsselung mit Brute Force geplant..."
so etwas nennt man Humor! 🤓

Da merkt man wie sich der Bund die letzten Jahrzehnte entwickelt hat.
 
  • Haha
Reaktionen: wegus und Madcat
In den USA würde man wohl einfach die No Such Agency fragen, hier brauchts Brute Force ohne Quantencomputer. Generationenprojekt :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: wegus und Madcat
Der Öffentliche Dienst kann lange suchen, sofern sie ihre Praxis, Einstellungen nicht anhand von Erfahrung und Fähigkeiten sondern nur auf Basis des (Hoch-)Schulabschlusses vorzunehmen, ändern. Gerade im Bereich IT, auch oder speziell IT-Security, sind viele Quereinsteiger, Autodidakten oder Studienabbrecher hochqualifizierte Fachkräfte. Die werden den Teufel tun, in den ÖD zu wechseln, wo sie dann wie Bürokaufleute bezahlt werden und auf bis zu zwei Dritteln ihres Gehalts verzichten müssten.

Und das hier:
"Sollten wir uns weigern, die Passwörter herauszugeben, drohte das LKA mit Kontaktaufnahme zu unseren Arbeitgeber:innen."

Ist eine unfassbar große Sauerei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, kay_ro, cdmac und eine weitere Person
Eine unfassbar große zurschaustellung von Inkompetenz.

Andererseits... wenn der Arbeitgeber das Passwort kennt könnte man ihn ja mal fragen. :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Eine unfassbar große zurschaustellung von Inkompetenz.

Andererseits... wenn der Arbeitgeber das Passwort kennt könnte man ihn ja mal fragen. :faint:


Das war nur dazu da, sie gesellschaftlich unter Druck zu setzen. Kennt man sonst eigentlich nur aus Russland und China. Sie haben ja dann auch ihre Jobs verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Das war nur dazu da, sie gesellschaftlich unter Druck zu setzen. Kennt man sonst eigentlich nur aus Russland und China. Sie haben ja dann auch ihre Jobs verloren.
Das dürfte dann aber dann auch ein Dienstvergehen und ein Datenschutzverstoß sein.
Der Beamte dürfte daher auch zivilrechtlich zu belangen sein, ist ja nicht Teil seiner Tätigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wird ja hier im Forum auch immer empfohlen, Verschlüsselung. Mal abgesehen das öfters jemand nicht oder nie wieder rankommt, wegen Besitzerwechsel, vergessen usw. ist das mit der Preis,

Kriminelle Elemente (mutmassung hier) werden genauso geschützt und vor Strafverfolgung bewahrt. 2 Seiten der Medaille.
 
Kurz nach 911 kam ein ähnlicher Bericht. Damals ging’s darum das das FBI ein iPhone eines Alkaida-Attentäter nicht entschlüsseln konnte. Apple selber hat sich angeblich geweigert dies zu machen da sie damit selber eine Lücke in Ihr Verschlüsselungssystem bauen würden.
Ob an den ganzen Berichten was dran ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Kurz nach 911 kam ein ähnlicher Bericht. Damals ging’s darum das das FBI ein iPhone eines Alkaida-Attentäter nicht entschlüsseln konnte.

In eelchem Paralleluniversum lebst du? Da möchte ich auch hin. Denn da gibt es alles von Apple gut 6 Jahre früher…

911 war 2001!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Madcat
Die haben sich doch damals an eine Firma gewendet, die das gemacht hat.
Inzwischen sind die Sondereinsatztruppen aber dazu übergegangen den Verdächtigen hopps zu nehmen, wenn das Telefon entsperrt ist.
 
Kriminelle Elemente (mutmassung hier) werden genauso geschützt und vor Strafverfolgung bewahrt. 2 Seiten der Medaille.
Autos! Damit können sich kriminelle Elemente der Strafverfolgung entziehen. Trotzdem schwadroniert dort niemand von irgendwelchen Medaillen.
 
Ich habe keine Verschlüsselung aktiviert, ich habe Angst, dass ich mich selbst raussperre. Aber schön zu lesen, dass das System scheinbar gut funktionieren zu scheint. :) (y)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Madcat
Zurück
Oben Unten