Sandor Janosi
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.12.2003
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 2
ich stehe kurz vor eine Krise.
Ich habe: Mac Pro 3,1 (2008) 2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon,
3x 500 GB Festplatte, System 10.6.5., Speicher 6 GB
Logitech Camera:
Produkt-ID: 0x09a6
Hersteller-ID: 0x046d (Logitech Inc.)
Version: 0.09
Seriennummer: 5FA0F920
Das Problem:
Ich habe seit März dieses Jahres die Kamera ohne Probleme benutzt.
Dann plötzlich mein Gesprächspartner konnten mich nicht hören.
D. h. ich habe sie gesehen und gehören. Sie haben mich gesehen aber nicht hören konnten.
Nach lange-lange Recherchen habe ich keinen Erfolg gehabt, deswegen das Programm Skype (2.8.0.863) auf der 2. Festplatte installiert.
Es funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Gestern Vorm. habe ich ein längere Gespräch geführt, aber am Abend als mich jemand angerufen hat kam das Problem wieder. Der Anrufer hat mich zwar gesehen aber nicht gehört. Ich habe Ihn gesehen und gehört.
Die Kamera habe ich mit einem anderen Mac ausprobiert und funktionierte.
Was mir aufgefallen:
In der Einstellung Ton in der Systemeinstellungen ― obwohl unter Eingabe die Kamera (USB) ausgewählt ― zeigt der Eingangspegel keine Reaktionen an.
Das gleiche war ( ist ) in der 1. Festplatte auch.
Ein Mikrofon über den Audio Eingang funktioniert ( mit der nötige Einstellungen ) normal.
Ich habe sämtliche Skype Dateien ( user-Library-Application Support-Skype )
auch in der Preferences liegende com.skype.skype.plist gelöscht.
Noch mal neu installiert, doch das Ergebnis; keine Änderungen. Zugriffrechte
repariert etc.
Leider aus der unterschiedliche Supportforums konnte ich nicht brauchbares heraus filtern.
Hiermit bitte ich von euch eine Hilfe für dieses Problem . Meine Verzweifelung ist für mich sehr frustrierend gewesen.
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
Sándor Jánosi
Ich habe: Mac Pro 3,1 (2008) 2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon,
3x 500 GB Festplatte, System 10.6.5., Speicher 6 GB
Logitech Camera:
Produkt-ID: 0x09a6
Hersteller-ID: 0x046d (Logitech Inc.)
Version: 0.09
Seriennummer: 5FA0F920
Das Problem:
Ich habe seit März dieses Jahres die Kamera ohne Probleme benutzt.
Dann plötzlich mein Gesprächspartner konnten mich nicht hören.
D. h. ich habe sie gesehen und gehören. Sie haben mich gesehen aber nicht hören konnten.
Nach lange-lange Recherchen habe ich keinen Erfolg gehabt, deswegen das Programm Skype (2.8.0.863) auf der 2. Festplatte installiert.
Es funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Gestern Vorm. habe ich ein längere Gespräch geführt, aber am Abend als mich jemand angerufen hat kam das Problem wieder. Der Anrufer hat mich zwar gesehen aber nicht gehört. Ich habe Ihn gesehen und gehört.
Die Kamera habe ich mit einem anderen Mac ausprobiert und funktionierte.
Was mir aufgefallen:
In der Einstellung Ton in der Systemeinstellungen ― obwohl unter Eingabe die Kamera (USB) ausgewählt ― zeigt der Eingangspegel keine Reaktionen an.
Das gleiche war ( ist ) in der 1. Festplatte auch.
Ein Mikrofon über den Audio Eingang funktioniert ( mit der nötige Einstellungen ) normal.
Ich habe sämtliche Skype Dateien ( user-Library-Application Support-Skype )
auch in der Preferences liegende com.skype.skype.plist gelöscht.
Noch mal neu installiert, doch das Ergebnis; keine Änderungen. Zugriffrechte
repariert etc.
Leider aus der unterschiedliche Supportforums konnte ich nicht brauchbares heraus filtern.
Hiermit bitte ich von euch eine Hilfe für dieses Problem . Meine Verzweifelung ist für mich sehr frustrierend gewesen.
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
Sándor Jánosi