Mac Pro & Webcam Logitech Pro 9000 Mac

S

Sandor Janosi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
ich stehe kurz vor eine Krise.

Ich habe: Mac Pro 3,1 (2008) 2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon,
3x 500 GB Festplatte, System 10.6.5., Speicher 6 GB

Logitech Camera:

Produkt-ID: 0x09a6
Hersteller-ID: 0x046d (Logitech Inc.)
Version: 0.09
Seriennummer: 5FA0F920


Das Problem:
Ich habe seit März dieses Jahres die Kamera ohne Probleme benutzt.
Dann plötzlich mein Gesprächspartner konnten mich nicht hören.
D. h. ich habe sie gesehen und gehören. Sie haben mich gesehen aber nicht hören konnten.

Nach lange-lange Recherchen habe ich keinen Erfolg gehabt, deswegen das Programm Skype (2.8.0.863) auf der 2. Festplatte installiert.
Es funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Gestern Vorm. habe ich ein längere Gespräch geführt, aber am Abend als mich jemand angerufen hat kam das Problem wieder. Der Anrufer hat mich zwar gesehen aber nicht gehört. Ich habe Ihn gesehen und gehört.

Die Kamera habe ich mit einem anderen Mac ausprobiert und funktionierte.

Was mir aufgefallen:
In der Einstellung Ton in der Systemeinstellungen ― obwohl unter Eingabe die Kamera (USB) ausgewählt ― zeigt der Eingangspegel keine Reaktionen an.
Das gleiche war ( ist ) in der 1. Festplatte auch.
Ein Mikrofon über den Audio Eingang funktioniert ( mit der nötige Einstellungen ) normal.

Ich habe sämtliche Skype Dateien ( user-Library-Application Support-Skype )
auch in der Preferences liegende com.skype.skype.plist gelöscht.
Noch mal neu installiert, doch das Ergebnis; keine Änderungen. Zugriffrechte
repariert etc.

Leider aus der unterschiedliche Supportforums konnte ich nicht brauchbares heraus filtern.

Hiermit bitte ich von euch eine Hilfe für dieses Problem :confused:. Meine Verzweifelung ist für mich sehr frustrierend gewesen.


Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen

Sándor Jánosi
 
Moin, direkt an USB angeschlossen oder über einen HUB ?
Trat das Problem seit dem Update von OS X auf ?

Meine 9000 Pro läuft ohne Probleme !!
 
Mac Pro & Webcam Logitech Pro 9000 Mac

Moin, Moin,

Frage 1; direkt an USB angeschlossen, Allerdings vorne.
Frage 2; vor dem Update war das auch so.
Merkwürdig, dass ausser diese Erscheinungen bis jetzt sonst funktionierte Einwandfrei.
Jetzt auch einkommende Bild und Ton OK, rausgehende Bild OK, bloß kein von mir rausgehender Ton.
Als Ersatz, habe ich ein externe Mic. zum Audio angeschlossen, damit die Kommunikationen einigermaßen laufen können.
 
Hallo

Mit Dienstprogramm VOLUMEN geprüft?
 
Ja, sogar durch der Install DVD, damit es noch sicherer geht !
Resultat = 0
 
Ich hab`s!

Hallo Leute!:banana:

Ich bin sehr froh, weil ich das Problem lösen konnte.:freu:
Ich bin zufällig draufgestoßen, dass unter der Dienstprogramme
Audio-Midi-Setup wählen. 2 X anklicken. Erscheint das Fenster Audiogeräte,
wo unter Anderem die Webcam auch aufgelistet ist.
Hier zeigt sich dann der Übeltäter.
Bei der Eingang durfte der Stumm nicht ausgewählt werden. Siehe Bildschirmfoto.
Ich danke euch die Hilfsbereitschaft, und um diese Erfahrung weiterzugeben, möchte ich ähnliche Probleme vermeiden wollen.
Schöne Grüße an Alle

Sándor:bedjump:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto .jpg
    Bildschirmfoto .jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flupp und Otiss
Zurück
Oben Unten