Mac Pro startet nicht...gar nicht !

tomkrieger

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
32
Hallo zusammen,

mein lieber Mac Pro (2008) startet nicht und zwar gar nicht! Katastrophe.....

Wollte ihn gestern wie gewohnt aus dem Ruhezustand aufwecken und...es fuhr nur endlos der Lüfter hoch und der Monitor bleb dunkel.
Nach 3-4 Neustarts ging es dann wieder.

Habe nichts weiter unternommen.

Heute:
gleiche Prozedur, aber er will nicht mehr.
Nach drücken der Starttaste am Rechner blinkt die helle LED über dem Startbutton unterbrochen und der Lüfter fährt ununterbrochen hoch.

Hat jemand eine Idee ???

danke.
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Versuch einfach mal das RAM und die Steckkarten aus- und wieder einzubauen, vielleicht hilft das?
 

i-lancer

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
851
Nach drücken der Starttaste am Rechner blinkt die helle LED über dem Startbutton unterbrochen und der Lüfter fährt ununterbrochen hoch.
Das deutet zwar eigentlich auf defekten Speicher hin, bei mir war es aber die Grafikkarte – selbe Symptome.

Gruß
i-lancer
 

tomkrieger

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
32
Versuch einfach mal das RAM und die Steckkarten aus- und wieder einzubauen, vielleicht hilft das?
Na hoppla, das hat funktioniert ;-)

In einem anderem Forum bekam ich den Tipp, ein smc_rst (reset) durchzuführen, half aber nichts.

Hoffentlich ist das Problem langfristig damit behoben - danke nochmals.
 
Oben