Mac Pro startet nicht...gar nicht !

T

tomkrieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein lieber Mac Pro (2008) startet nicht und zwar gar nicht! Katastrophe.....

Wollte ihn gestern wie gewohnt aus dem Ruhezustand aufwecken und...es fuhr nur endlos der Lüfter hoch und der Monitor bleb dunkel.
Nach 3-4 Neustarts ging es dann wieder.

Habe nichts weiter unternommen.

Heute:
gleiche Prozedur, aber er will nicht mehr.
Nach drücken der Starttaste am Rechner blinkt die helle LED über dem Startbutton unterbrochen und der Lüfter fährt ununterbrochen hoch.

Hat jemand eine Idee ???

danke.
 
Versuch einfach mal das RAM und die Steckkarten aus- und wieder einzubauen, vielleicht hilft das?
 
Nach drücken der Starttaste am Rechner blinkt die helle LED über dem Startbutton unterbrochen und der Lüfter fährt ununterbrochen hoch.

Das deutet zwar eigentlich auf defekten Speicher hin, bei mir war es aber die Grafikkarte – selbe Symptome.

Gruß
i-lancer
 
Versuch einfach mal das RAM und die Steckkarten aus- und wieder einzubauen, vielleicht hilft das?

Na hoppla, das hat funktioniert ;-)

In einem anderem Forum bekam ich den Tipp, ein smc_rst (reset) durchzuführen, half aber nichts.

Hoffentlich ist das Problem langfristig damit behoben - danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten