Mac Pro optimal ausnutzen- läuft nicht glatt

Das hört sich nach einer defekten Festplatte an. – Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit seinem 24" iMac. Vor dem Festplattentausch war das Teil nach seiner Aussage eine Schnecke. Danach eine Rakete.
 
@ Emagdnim: Festplattentausch? Du meinst durch die Garantie von Apple, oder?

Ich habe ja 2 Festplatten á 500 GB. Kann es denn sein das beide "defekt" sind?
 
@ Emagdnim: Ist nicht so witzig.. Ich wohne in Frankfurt und mir wurde die Türe eingebrochen und alles Elektronische geklaut, iMac, Zweitbildschirm, alle Boxen usw..
Ich kann nur jedem raten eine gute Haftpflichtversicherung abzuschließen (ich hatte Sie nicht...)
 
Ich kann nur jedem raten eine gute Haftpflichtversicherung abzuschließen (ich hatte Sie nicht...)

Hausrat- oder Büroversicherung, nicht Haftpflicht.

...die Haftpflicht hilft Dir nur, wenn du Meinen iMac runterschmeisst! ;)
 
sorry, meinte natürlich die Hausrat. Bin schon ganz verwirrt ;-)

Was auch immer es für eine war- ich hatte Sie nicht... :-/

Verfahren ist auch eingestellt worden, natürlich hat man die Typen nicht gefunden.
 
Ghetto FFM eben :)
Studier in köln... Da wurde mir auch mal die Tür eingetreten...
Da kam nicht mal ein schrieb von wegen eingestellt, da ist gar nix passiert...
Da fühlt man sich doch gleich sicher... Vorallem wenn sie einem Radfahrer der auf dem Radweg in die "falsche" Richtung fährt 15€ abknöpfen...
Jede Woche bei mir vor der Haustür (Hansaring ecke Mediapark)


Grüsse

ps. DAs mit der performance scheint ein fehler zu sein den es nicht so zum MacPro gibt ;)
 
@ SignoreRossi: lach, dass schreibt derjenige der in der Signatur Offenbach stehen hat? Welches ist denn da das größere Ghetto, mhhh? *smile*

Mal im ernst, in jeder anderen Großstadt gibt es auch Einbrüche.

Was meinst du mit nicht Fehler den es so nicht gibt? (er ist direkt gekauft bei Apple, also nicht billiger bei Gravis oder so)
 
@ SignoreRossi: lach, dass schreibt derjenige der in der Signatur Offenbach stehen hat? Welches ist denn da das größere Ghetto, mhhh? *smile*

Mal im ernst, in jeder anderen Großstadt gibt es auch Einbrüche.

Was meinst du mit nicht Fehler den es so nicht gibt? (er ist direkt gekauft bei Apple, also nicht billiger bei Gravis oder so)

Meine Freundin Wohn in Mühlheim am Main :) Ich selber bin Mainzer der in Cologne Studiert ;) ABER in knapp 3 Wochen wieder in MEENZ :D Yeah!
Das sollte ein scherz sein... Also Quasi der performance fehler ist kein extra das man dazu kaufen kann...
Mein MacPro der älter ist würde dann deinen in Boden performan hahahaa

Grüsse

ps. Studier ab März in FFM


*Edit* Du hast Humor! Das beweist dein Nick :D
 
Öhm allso noch mal zum haupthema hatte was ähnliches war ganz einfacher grund das sich ein PPC Programmm im autostart reingeschmuggelt hatte und so alles ausgebremst hatte (ich nehme an dein MBp fährt auf Intel) guck doch mal in Die Aktivitätsanzeig und vielleicht liegt es mehr an den prozessen die ausgeführt werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm allso noch mal zum haupthema hatte was ähnliches war ganz einfacher grund das sich ein PPC Programmm im autostart reingeschmuggelt hatte und so alles ausgebremst hatte (ich nehme an dein MBp fährt auf Intel) guck doch mal in Die Aktivitätsanzeig und vielleicht liegt es mehr an den prozessen die ausgeführt werden !

Es geht hier um einen MacPro<-- Intel!
Dann hatte ich vor ein Paar Wochen versucht das TimeMachine Backup von meinem PowerMac G5 auf meinem MacPro<---Intel zu installieren was nciht geht bzw. nicht ging!
 
Ja ich rede hier ja nicht direkt vom TMb sondern von einem Prozess der nicht für Intel sonder PPC ausgelegt ist und somit das ganze sys um 80 % verlangsamt
 
Hi Ihr lieben,

also, heute habe ich es getan ;-)

Ich habe jetzt einen Jungfräulichen Power PC vor mir ..

und...

es läuft alles super!!

Wow, hier gibts ja ganz andere Updates und alles sieht irgendwie etwas anders aus *lach*

Der "kleine" läuft reibungslos. Wow!

Jetzt mal ganz ehrlich- hätte ich es wissen müssen das die Time Machine eines iMacs einem MacPro nicht gut tut? Ich wäre nie auf die Idee gekommen!

Jetzt ist auf jeden Fall wieder alles gut ;-)

Danke euch!

Ps: Und die 8 GB laufen so gut....
 
Achso nochmal kurz, was mich irritiert.

Ich habe OS x komplett neu installiert. Also alles gelöscht.

Woher hat das Mail Programm aber meine alten Maildaten? (da stand noch mein Name)

Und woher hat iTunes ganz alte Bibiliotheken von mir??

Die Festplatte mit den gesicherten Daten war zu dem Zeitpunkt DEFINITIV noch nicht angeschlossen!
 
Achso nochmal kurz, was mich irritiert.

Ich habe OS x komplett neu installiert. Also alles gelöscht.

Woher hat das Mail Programm aber meine alten Maildaten? (da stand noch mein Name)

Und woher hat iTunes ganz alte Bibiliotheken von mir??

Die Festplatte mit den gesicherten Daten war zu dem Zeitpunkt DEFINITIV noch nicht angeschlossen!

...weil du den modus "archi & install" gewählt hast.
 
Es geht hier um einen MacPro<-- Intel!
Dann hatte ich vor ein Paar Wochen versucht das TimeMachine Backup von meinem PowerMac G5 auf meinem MacPro<---Intel zu installieren was nciht geht bzw. nicht ging!

...das geht auch einfacher, du brauchst lediglich die festplatte aus dem G5 ziehen und in den Mac Pro stecken. ;)
 
Ich hab nicht den Modus Archivieren gewählt.. :eek:

Ich habe den Modus komplett löschen und neu aufspielen gewählt.
 
Zurück
Oben Unten