Mac Pro Late 2013 - ECC-RAM mit Fehler.

Wenn ECC-RAM Fehler meldet, ist der Speicher defekt.
Nein nein und nochmals nein.
ECC Ram meldet korrigierte Fehler. Das ist sein Job. Dafür zahlt man mehr.
Der RAM ist völlig in Ordnung und tut genau das, was er soll. Fehler melden.

Es ist so unglaublich, wie viel Unwissenheit und Falschwahrheiten Du hier verbreitest

Wenn Du wirklich an Deinen Stumpfsinn glaubst, solltest Du schnell all Deine Ramriegel tauschen, denn die haben ständig Fehler und müssen nach Deiner Logik kaputt sein.

Nochmal: RAM Riegel machen ständig Fehler, ständig kippen da Bits um - man merkt das im laufenden Betrieb überhaupt nicht, das ist wie ein 6er im Lotto, dass das System aus diesem Grund abstürzt. Die Fehler sind trotzdem da. Merkst Du halt nicht, weil - GENAU - Du kein ECC RAM hast.
ECC RAM merkt das halt
 
@vanyedoom:

Auch wenn jetzt alles in Ordnung erscheint möchte ich doch gerne wissen, ob man den RAM tauschen sollte oder nicht.:confused:
Geschrieben hatte ich, dass ich bei den RAM-Riegel jeweils die Kontakte gereinigt und dann wieder einsteckt habe.

Danach traten die Fehler nicht mehr auf und bisher hat sich dabei auch nichts geändert. Keine Fehleranzeige mehr mit ECC-Fehler!

Solange sich nichts daran ändert, dass die RAM-Module keine Fehler mehr anzeigen, tue ich mich schwer für teures Geld neue RAM-Module zu kaufen.:)

Mir wurden die hier empfohlen, sollen angeblich speziell für Mac Pro Late 2013 sein:
https://www.crucial.de/deu/de/upgrade-kompatibel-mit/Apple/mac-pro-(late-2013)

Dort kostet ein 8 GB Modul ECC Speicher mit 1866 MHz ECC stolze 144 Euro. Das wären bei 16 GB dann 288 Euro plus Versandkosten.

Bei Amazon habe ich das hier gefunden:
https://www.amazon.de/Crucial-CT102...r=8-1-spell&keywords=Cruical+ECC+RAM+1866+MHz

und das hier:
https://www.amazon.de/Crucial-CT2C8...r=8-2-spell&keywords=Cruical+ECC+RAM+1866+MHz

Sind die Bausteine bei Amazon tatsächlich kompatibel zum Mac Pro Ende 2013?

Gruß coolboys
 
Ne, ich denke, das ist mal ok, bis der Fehler wieder auftaucht. Halte das einfach mal im Auge. Ich nehme ja nicht an, dass Du damit dein Geld verdienst, oder? ;)
 
@Hausbesetzer

Ich stimme dir nicht zu! Ist das jetzt ein Beinbruch? Oder soll ich jetzt auch Nein, NEIN, NEIN machen? Immer gleich auf die persönliche Schiene wechseln. Kindergarten.

@coolboys
Wenn Du mit deiner Maschine Geld verdienst, dann würde ich den Speicher austauschen und gleich auf 64 GB aufzurüsten.
 
wir kennen ja dein anwendungsprofil nicht.
ob du wirklich 100% genauigkeit brauchst, weil leben davon abhängen oder ob da ein bitflip jetzt keine tragischen konsequenzen hat.
musst du ja auch hier nicht preisgeben, was du da mit der hardware anstellst.
 
@oneOeight

Ich arbeite mit dem Mac täglich mehrere Stunden (ca. 4-6) wo ich meine privaten Sachen erledige.
Meist arbeite ich mit Word, Excel und Outlook 2019. Auch Videos schauen auf YouTube des öfteren.

Ich möchte den Mac noch mindestens 5 Jahre nutzen.
Für mich wäre die tragische Konsequenz, dass ich Geld für etwas ausgeben muss, was vielleicht nicht notwendig ist.
Damals beim Kauf dachte ich, dass 12 GB RAM ausreichend ist, heute würde ich eher 32 GB RAM verbauen.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten