Mac Pro jenseits von Gut und Böse

Und einige dieser Merkmale machen das MBP nun mal einzigartig. z.B. ist mir kein anderer Hersteller mit FW800 bei einem Notebook bekannt. (hab auch nicht sonderlich lange gesucht ;) )

Nun, da haast du wirklich nicht lange gesucht ;)
Es gibt sehr wohl Notebooks mit FW800.
 
Ich schließe mich der Meinung an, dass eine Produktlinie zwischen den iMacs und den Mac Pros fehlt. Die Erweiterbarkeit ist dabei nur ein Aspekt. Viel mehr habe auch ich etwas gegen das AIO-Konzept.

Die Mac Pros sind im Grunde in einigen Punkten schon zu perfekt, insbesondere wenn es um den Einbau interner Platten geht. Bei meinem ersten Kontakt mit einem der Pros vielen mir die besonders starken Festplatten-Geräusche auf. Das mag evtl. eine Ausnahme gewesen sein aber ich empfand es als sehr nervig. In diesem Punkt wäre eine Entkopplung der Festplatten nicht wirklich möglich.

Was ich aber schon seit den G3 Powermacs vermisse, sind normale 5,25" Laufwerksschächte, die nicht durch irgendwelche Klappen etc. verbaut sind.
Ich würde dort keinen Schnick-Schnack einbauen sondern lediglich einen Wechselrahmen für Backups usw. Aber leider muss man dafür auf externe Gehäuse zurükgreifen, die unnötig Geld, Strom und Platz kosten.

Naja immerhin gibt es inzwischen mit eSATA eine billigere und schnellere Alternative zu den doch recht teuren FW800-Gehäusen, wobei ich diese nicht schlecht machen will.

Insgesamt wäre es seitens Apple aber begrüßenswert wenn zumindest Komponenten wir RAM und Festplatten bei dein Minis und aktuellen iMacs besser austauschbar wären, da diese bei den meisten Benutzern mit Sicherheit einmal getauscht werden sollen.

Mal abwarten was dieses Jahr noch auf uns zukommt ;-)

Gruß

MS Hunter
 
Zurück
Oben Unten