Mac pro g5

Luka95

banned
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Mac Pro g5 gebraucht erworben nur ohne Festplatte wie bekomme ich da ein neues Mac OS System drauf. Alternativ PC is Windows aber was ich damit gemacht habe tut nix bei Mac. Habe snow leopard als dmg heruntergeladen unter Windows aber wie bekomme ich das jetzt auf die neue leere Festplatte ihm Mac
 
Was hast du denn nun? Einen Mac Pro (Intel) oder einen G5 (PowerMac)? Hast du einen zweiten Mac um einen Installationsstick zu erstellen?

Snow Leopard ist doch uralt. Was willst du mit dem Steinzeitsystem?
 
Ich habe einen power Mac mit dem zweiten Mac das ist so das Problem was ich habe leider nicht
 

Anhänge

  • IMAGE_890a20ac-f057-4911-8a3c-ff2a05a588c7.jpg
    IMAGE_890a20ac-f057-4911-8a3c-ff2a05a588c7.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMAGE_d66c19b7-9e7a-4d4f-b7e0-1fdb0e4f54ea.jpg
    IMAGE_d66c19b7-9e7a-4d4f-b7e0-1fdb0e4f54ea.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 69
Das ist quasi mein erster Mac was kann ich den dort für ein System drauf packen Catalina
 
Also wenn du wirklich einen PowerMac hast, dann geht darauf weder Snow Leopard und schon gar kein Windows.
 
Es handelt sich um ein power Mac g5.
Ja dann gute Nacht. Das Ding ist ein Museumsstück. Darauf läuft heute quasi nichts mehr. Jedenfalls kein Snow Leopard und erst recht kein Windows. Maximal noch Leopard, aber aktuelle Sachen kannst du damit quasi nicht machen.
 
Genauer um einen Early 2005 der hat zwei Sataeinschübe oben rechts. Du brauchst eine Festplatte und ein Installations Medium als DVD und 10.5.xxx und die Schrauben dazu.
 
Ja der Verkäufer sagte mir ich könnte snow leopard drauf machen gibt gut erhalten Mac Pro zu ergattern brauche arbeitlich einen Mac
 
Also snow leopard habe ich unter Windows mit Power ISO also die dmg gebrannt aber selbst die erkennt der nicht.
 
Ja der Verkäufer sagte mir ich könnte snow leopard drauf machen gibt gut erhalten Mac Pro zu ergattern brauche arbeitlich einen Mac
Der Verkäufer hat dich belogen. Der Rechner hat ja nicht einmal einen Intel-Prozessor. Das Ding ist nur noch was für's Museum, sonst nichts. Auch wenn er dem Mac Pro mit Intel-Prozessor ziemlich ähnlich sieht …
 
Ja ok kennst du jemanden oder wo ich einen Mac Pro kaufen könnte
 
Kannst Du die Büchse noch zurück geben? Das Ding ist nur für Liebhaber interessant. Produktiv arbeiten mit moderner Software ist damit nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten