Mac Pro G5 Installation geteilter Apfel/Halteverbotschidl

Haha :D saugeil ;) danke für die Info

Auf den CD´s steht:

OS: 10.3.5 und AHT: 2.2.5

Das heißt das is das problem? ;)
 
Wie schon bei der CD mit dem Hardwaretest vermutet wurde, gehören die leider nicht zu deinem Modell, mit denen kommst du daher leider nicht weiter.
Eine Retail (schwarz mit X) 10.4.5 oder 10.5 wären nicht schlecht, nur werden die relativ teuer gehandelt... Falls du graue für ein PM G5 in der genannten Version für einen guten Kurs bekommst, geht es dann auch.
 
Was hast Du denn mit dem G5 vor? Dir ist die PPC Problematik schon klar, oder? Keine aktuellen Programme und updates unter OSX, das aktuellste OS ist 10.5 und das kostet so 60 Euro...keine Windowsprogramme, keine aktuellen Browser und youtube wird die Kiste fast nicht packen...
Die 11,2 sind wenigstens nicht so leicht gestorben, deshalb kannst Du den ja auch wenigstens anschalten ;-))
 
@Polobear: Das ist mir bewusst ;) ich benötige zurzeit einfach nur einen 2. PC und bin echt günstig an diesen MAC gekommen.

Da ich einen Win7 Laptop habe und ich wie gesagt diese günstige Chance hatte möchte ich mich mal mit MAC OS ein wenig auseinander setzen und zu einem späteren Zeitpunkt zu einem aktuellen Gerät greifen :)
 
Hast Du die Festplatte jetzt mal im Festplattendienstprogramm unter "Partition" - Optionen auf "Apple Partition Map" formatiert?
 
… es brint ja auch sagenhaft viel ein System kennzulernen, das sich noch nict als ausgereift bezeichnen lässt. Yosemite ist ein derartig gewachsenes System.

Es gibt Threads dazu die sind voll von Meckereien und massenhaft Unmut über dieses System.
Der G5 … der funktioniert und läuft stabil mit dem 10.5.8. Was will man denn mehr?
… sich mit einem nicht fertigen System zu ärgern und maximal überfordert zu sein ist doch als Einstieg nicht zu empfehlen …
 
10.5.8 ist ja wohl auch noch nicht ausgereift, auf dem neuesten Stand der Technik oder? und der TE wird dann Probleme bekommen, wenn er aktuelle Browser, Programme und Funktionen nutzen will und muss dann herumfummeln, um das dann lauffähig zu bekommen. , weitere Kritikpunkte wurden ja schon genannt, und, bevor du sagst, das stimmt alles nicht, ich nutze ein PB12" unter 10.5.8 und es läuft, ich kann damit alles machen, was ich brauche, aber eben nicht mehr und einen Einblick in das, was OS X heute auszeichnet bietet 10.5.8 nicht.
 
Also nix liegt mir ferner, als alte lauffähige Systeme schlecht machen zu wollen.
Ich habe selbst noch zwei G5 hier rumstehen. Die schalte ich ab und zu mal an und freu mich dann wie leise und effektiv die modernen Kisten sind...

Ausserdem ist der TE ja schon überfordert das stabil laufende 10.4 zu installieren...
 
Das, womit Du jetzt rumkämpfst, ist eigentlich genau das was man mit Appleprodukten vermeiden will. Und Du wirst mit der Lärmkiste, wenn sie mal läuft, genau das nicht erleben können...

Sei doch kein Spielverderber und lass ihm den Spaß!

Das perfekte Apple-Computer-Erlebnis ist eh eine Illusion, das gibt es nicht.
Entweder ist die Kiste zu alt und lärmt (das war halt damals so),
oder die Kiste ist neu und sauteuer, dazu noch mit empfindlicher Hardware.
Oder das aktuelle Betriebssystem ist nicht ausgereift, oder ....

Dafür immer nach Gründen oder Entschuldigungen zu suchen, warum
Apple genau in diesem oder jenem Fall nicht die perfekte Lösung bietet,
bringt nichts. Trotzdem ist das Forum voll von solchen Begründungen.
 
Zurück
Oben Unten