MAC-Pro: Frage zur Grafikkart

Grafikstrom

Gefunden! Man bin ich blind.
 
Lol da fragt man sich lieber warum PC eine uralt und längst veraltete Technik wie ein BIOS verwenden aufgrund MIcrosoft. Microsoft verhindert das auf EFI umgeschwenkt werden kann und ist schuld an dem ganzen.

Warum zur Hölle soll ein Mac das Bios verwenden welches mal in den 80er Jahren aktuell war?

Vista sollte doch EFI können oder? Zu wünschen wäre auch wenn Grafikkarten hersteller eine Dual Firmware haben, denke nicht das es allzu teurer wäre.

das ist eine gute idee, so was gabs bei gigabyte bei mainboards früher
 
NVIDIA Quadro FX 4500 (512 MB GDDR3 SDRAM)

Sagt mal kennt sich jemand mit der NVIDIA Quadro FX 4500 (512 MB GDDR3 SDRAM) aus oder hat sie? Wollte mal wissen wozu die da ist also ob man damit ne bessere grafik bekommt als die ATI X1900 XT. Ich selbst mach jetzt kein ultra
Video/Foto Design oder so wollte wissen z.B. zum spiele spielen ob da sehr grosse unterschiede sind und ob sich das dann lohnt.

Und mit welcher anderen Nvidia karte man die FX 4500 vergleichen kann die für die Windows Rechner zur verfügung stehen.
 
Sagt mal kennt sich jemand mit der NVIDIA Quadro FX 4500 (512 MB GDDR3 SDRAM) aus oder hat sie? Wollte mal wissen wozu die da ist also ob man damit ne bessere grafik bekommt als die ATI X1900 XT. Ich selbst mach jetzt kein ultra
Video/Foto Design oder so wollte wissen z.B. zum spiele spielen ob da sehr grosse unterschiede sind und ob sich das dann lohnt.

Und mit welcher anderen Nvidia karte man die FX 4500 vergleichen kann die für die Windows Rechner zur verfügung stehen.

Man kann sie mit der 4500FX vergleichen. Im Mac werden nur Grafikkarten verbaut die es auch für den PC gibt ;) Oftmals jedoch untertaktet, was jedoch für den Mac Pro nicht gelten sollte.

Vergiss die 4500FX ausser was vom folgenden trifft auf dich zu.

Nvidia beschaltet bei den Quadro FX's normale Chips. Das resultiert in einer neuen CHIP ID als bei normalen Karten, für diese Karten werden Treiber nach Kriterien zertifiziert damit sie gewisse Funktionen mitbringen. Es werden druch den Treiber welche die ID ausliest spezielle dinge wie z.b Anti Aliasing lines.

Diese Zertifizierung bringt z.B erst Support von Anwendungsentwicklern wenn sie vorhanden ist

Ansonsten sind es hundsnormale Chips wie auf normalen Grafikkarten (im Falle der 4500FX ist es der 7800GTX Chip). Die Zertifizierung der Treiber ist jedoch sehr teuer, darum sind auch Karten teuer.



Wenn du nicht spezielle z.B CAD Software verwendest die genau die Funktionen wie oben beschreiben etc oder eine Zertifizierung vom Treiber für Supportfälle benötigen kannst du dir die Karte sparen.

Zumal die DInger in spielen langsamer sein kann, aufgrund der Sicherheit und Verfügbarkeit in den besagten Anwendungen.
 
sollte sich aber ggf. umflashen lassen...

und nein - anleitung dazu hab ich kein :)
 
Zurück
Oben Unten