MAC-Pro: Frage zur Grafikkart

Buha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich stehe kurz davor mir nen Mac zu kaufen, nun meine Frage:)
Kann ich bei nem Mac-Pro die Grafikkarte selbst ausbauen und mir z.b. ne bessere Geforce z.b. 8600GT einbauen? Oder muss die extra von Apple sein?
Kann ich auch z.b. weitere PCI-Karten einbauen wie Soundkarten etc...?

Danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Suchfunktion dir auch gesagt hätte muss es eine AppleVersion sein.
Und da ist die Auswahl meines Wissens nach auf die 3 angebotenen Karten beschränkt.

Wird aber wirklich langsam mal Zeit dass Apple mal was im Bereich Grafikkarten tut.

Grüße,
Robert :)
 
Hem okay, danke für die schnelle Antwort:)
Hab gelesen das man Grafikkarten flashen kann, so das sie auf dem mac lauffähig werden. Gibts da gute sites zu?

Wann kann man wohl mit neuen Grafikkarten für den Mac rechnen?

Müsste ja schnell passieren da ja auch in den nächsten Monaten nen haufen Games für den Mac kommen wie z.b. Unreal Tournament 3 oder Quake Wars...die sind nicht mit 7300 zu schaffen...da hats selbst die Radeon schwer!

Also die nächsten Direct X 10 Grafikkarten müssten für Mac bald kommen denke ich. Das Mac Book Pro hat ja schon eine.

Wenn ich mal was zocke, möchte ich nur unter Windoof spielen...da wäre doch dann so ne PC-Grafikkarte unter Bootcamp lauffähig oder? Müsste halt nur das Monitorkabel immer umstecken:( Oder gibts da auch so ne switchbox?
 
Die Karte würde unter Bootcamp dann laufen, ja. Flashen kann man, soweit ich weiss, die 1900xt, 7300 und 7600er. Am besten mal danach suchen.
Das eine "bessere" Karte bald kommt is wohl sicher. Denn wegen der neuen Mac Spiele und Unterstützung von HD-DVD/Blueray Filme sowie HDMI Unterstützung gehe ich von einer Mittelklassenkarte wie der 2600 oder 8600 aus.
 
Problem Extrastrom

Es gibt einen entscheidenen Punkt noch.
Selbst wenn man die Grafikkarten Flashed ist noch das Problem
mit dem Extrastrom. Die Grossen Karten brauchen immer 1 bis 2 glaub 6 oder 9 PIN Stromstecker und die hat das Netzteil von Apple nicht
Von da an Funktionieren die nicht. Wollte auch gerne ne 8800 Ultra aber die braucht 2*Superstrom.
 
d.h. man kann nicht auf ebay eine xt1900 einach so kaufen und einbauen?
 
ultra ist kaum möglich habe eine gts oder gtx würde sinn machen
 
Das Ding was nach dem uralten beschissenens BIOS kommen sollte aber kein Schwein in der restlichen PC Industrie interessiert es momentan noch weil MS zu dumm ist es zu lange Zeit nicht supporten.

EFI Extensible Firmware Interface -> BIOS Nachfolger
 
und wie macht man das? oder was kostet das? wie lange dauert das?
 
könntest du ein weniger klarer fragen?
 
Und das stört mich gewaltig am Mac Pro.
Wenn man schon PC Hardware verbaut, dann sollte man diese wenigstens nicht künstlich inkompatibel machen.
 
Und das stört mich gewaltig am Mac Pro.
Wenn man schon PC Hardware verbaut, dann sollte man diese wenigstens nicht künstlich inkompatibel machen.

hallo?, efi ist tausendmal moderner als das alte bios, was wird hier künstlich inkompatibel gemacht, du solltest erstmal dich informieren. was kann apple dafür wenn pcs veraltet sind in der hinsicht
 
Ja, ich habe auch einen mac und kenne EFI.
Ich weiß auch die Vorteile zu schätzen, booten über Netzwerk etc.

Fehlende Erweiterbarkeit durch Grafikkarten wiegt da aber schwerer für mich.
 
Und das stört mich gewaltig am Mac Pro.
Wenn man schon PC Hardware verbaut, dann sollte man diese wenigstens nicht künstlich inkompatibel machen.

Lol da fragt man sich lieber warum PC eine uralt und längst veraltete Technik wie ein BIOS verwenden aufgrund MIcrosoft. Microsoft verhindert das auf EFI umgeschwenkt werden kann und ist schuld an dem ganzen.

Warum zur Hölle soll ein Mac das Bios verwenden welches mal in den 80er Jahren aktuell war?

Vista sollte doch EFI können oder? Zu wünschen wäre auch wenn Grafikkarten hersteller eine Dual Firmware haben, denke nicht das es allzu teurer wäre.
 
Grafik strom

Echt? Ja das sind die neuen so 6 oder 9 Pin dinger. Hab grad nachgeschaut aber ich find die nicht auf dem board nur halt die anschlüsse für die Laufwerke.

Kannste mir ein Bild eventuel schicken?
 
Zurück
Oben Unten