MAC Pro - Downgrade von Lion auf Snow Leopard

Gibts hier schon was neues?
Ist der Rechner schonmal mit einer Original MacPro 10.6.4 DVD gebootet worden?

Oder hast Du schonmal die Platte auf der Lion war ganz raus genommen?
 
Ist die DVD, von der du installieren möchtest grau (mit einem Rechner geliefert) oder schwarz (Vollversion)?

Ich habe es zuerst mit einer grauen DVD von einem Freund von mir probiert, diese konnte ich zum testen kurzfristig ausleihen.
Mit der grauen, mitgelieferten DVD ging es nicht!


Nach dem Kommentar von Andreas, Danke an dieser Stelle, habe ich mir eine Vollversion von SL bestellt und mit dieser ging die Installation einwandfrei! :) Die Installation habe ich zuerst auf einer FW HDD durchgeführt, anschliessend auf der mitgelieferten SATA HDD mit Lion, beides klappt.
 
Da bin ich ja froh!


Also fakt ist:
MacPro und 10.6 klappt!
 
habe ich mir eine Vollversion von SL bestellt und mit dieser ging die Installation einwandfrei!

HI!
@dirk: Wo hast du denn eine Vollversion (schwarze DVDs?) bekommen?
Ich habe heute gehört, dass es nur mit 10.6.4 funktionieren soll, diese hab ich zufällig noch als graue DVDs, die hat er aber nicht genommen…
LG ringo
 
Zitat Zitat von giffut:
... musst die Installation direkt ausführen. Wähle im Finder das Menü "Gehe zu" und dort dann "Gehe zu Ordner" und gebe folgenden Pfad an: "/Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/". Suche im aufspringenden Ordner nach der Datei OSInstall.mpkg. Starte sie und installiere Snow Leopard auf dem Medium Deiner Wahl.


Hallo giffut...
... ich habe genau das gleiche Problem. Daraufhin bin ich dem von Dir genannten Pfad gefolgt – bis hierher auch kein Problem. Allerdings kann ich die Festplatte meines MacBooks gar nicht auswählen weil sie im Installationsprogramm gar nicht angezeigt wird. Was kann ich noch tun??
 
Hi!
Also, bei mir hat es inzw. geklappt. Downgrade von vorinstalliertem Lion auf SL ist möglich!!!
Aber nur mit Vollversion 10.6.4. Ich benutzte die graue Retail-Version, was ich weiter oben geschrieben habe, ist somit hinfällig, sry ;-)
Diese Installations-DVD kann nach Neustart mit gedrückter Alt-Taste angewählt werden und man kommt in eine Instanz des FP-Dienstprogramms, wo man die Lion-Partition direkt löschen kann (was sonst nicht geht…). Direkt nach Neuinstallation alle Updates zu machen, war auch möglich.
Ich bin jetzt echt froh, nach zwei Wochen Installations-Wahnsinn, hunderten Foren …

Viel Glück euch allen!
Ringo11
 
Zurück
Oben Unten