Mac Pro aufrüsten...

Kann mich Anotherone nur anschliessen. Irgendwas ist hier nicht korrekt. Kann diese angegeben Daten nicht nachvollziehen.

Gib mal im Geekbench W3565 ein
dort sind die meisten Benchwerte bei 12000 punkte, natürlich ist geekbench nicht immer als Haupt bench zu betrachten , aber die werte für Bluray Encoding sind korrekt auf die Minute.
vielleicht hätte ich nocht dazu schreiben sollen, das unter Bootcamp win7 64bit (der MP 4.1 ) mit ACHI ***aktiviert läuft und akutellen Intel Matrix Storage Manager.
das könnte auch was im daten Transfer aus machen >von A HDD zu B HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon was ergeben? Ist der Mac Pro bei Dir angekommen oder zumindest auf dem Weg zu Dir?
 
Gib mal im Geekbench W3565 ein
dort sind die meisten Benchwerte bei 12000 punkte, natürlich ist geekbench nicht immer als Haupt bench zu betrachten , aber die werte für Bluray Encoding sind korrekt auf die Minute.

Aso? Ich habe mir gerade die Werte angesehen. Die Values belaufen sich auf 9435 bis auf 11000 irgendwas. Wenn die Werte so stark abweichen, sehe ich diesen Test als keinen Referenzwert an. Was bringt dir eine synthetischer Test, wenn der stark von den Applikationen abhängt?

Hier der Link:

http://browse.geekbench.ca/geekbench2/search?commit=Search&page=7&q=W3565
 
Sorry, aber das war echt dumm.
Erstens mal hat der Kerl sein Geburtsjahr im Namen, demzufolge ist er sehr jung. Wie kommt er an einen Mac Pro und vorher an einen iMac? Zweitens, da sind ja überhaupt keien Bilder in der Auktion. Selbst wenn da gegoogelte Stock- Bilder wären, ich frage IMMER vor Abgabe eines Gebotes nach Originalbildern, die ich per eMail erhalten möchte. Die seriösen Verkäufer spielen sofort mit.
Dann heißt der iMac, den er angeboten hat einfach nur "imac", kein seriöser Verkäufer bietet einen iMac unter diesem Titel an. Dann passt das Foto auch gar nicht zu den Hardwareangaben (demzufolge ist es ein neuer 16:9 iMac, kein 16:10, wie auf dem Bild).
Und die Artikelbeschreibung des Mac Pro sieht nicht besser aus.
Was ist das bitte für eine Auktion? Wieso bieten da so viele Leute drauf? Kein Bild, eine Zeile Text. Hä?
 
anscheinend sehen die Leute nur den Preis und vergessen dann alles andere ... unverstaendlich!!!!

gebe el magico Recht ... ich moechte auch immer original Bilder

wuensche Dir trotzdem Glueck dass das noch klappt !
 
Sorry, aber das war echt dumm.
Erstens mal hat der Kerl sein Geburtsjahr im Namen, demzufolge ist er sehr jung. Wie kommt er an einen Mac Pro und vorher an einen iMac? Zweitens, da sind ja überhaupt keien Bilder in der Auktion. Selbst wenn da gegoogelte Stock- Bilder wären, ich frage IMMER vor Abgabe eines Gebotes nach Originalbildern, die ich per eMail erhalten möchte. Die seriösen Verkäufer spielen sofort mit.
Dann heißt der iMac, den er angeboten hat einfach nur "imac", kein seriöser Verkäufer bietet einen iMac unter diesem Titel an. Dann passt das Foto auch gar nicht zu den Hardwareangaben (demzufolge ist es ein neuer 16:9 iMac, kein 16:10, wie auf dem Bild).
Und die Artikelbeschreibung des Mac Pro sieht nicht besser aus.
Was ist das bitte für eine Auktion? Wieso bieten da so viele Leute drauf? Kein Bild, eine Zeile Text. Hä?

Warum?
Mir entsteht ja dadurch ja kein Schaden und ich hatte immerhin die Chance, ein Schnäppchen zu machen. Ich hab´ heute per PayPal und Amex das Geld bequem (Zeitaufwand: <5min) sperren lassen, nachdem ich gelesen habe, dass ein anderer Käufer auf seine Ware auch seit längerer Zeit wartet.
Wenn sich der/die nicht mehr meldet, ist die Sache für mich gelaufen. Ansonsten würde ich mich freuen über so einen Deal.

Das mit den Fotos ist gut, hatte dafür die Auktion leider zu spät erst entdeckt.
So dann werde ich mal weiter schauen. Vlt. kaufe ich bei Mac Trade mir die Basisaustattung mit 5 Jahren Garantie (gratis) für 2050€ (edu-Rabatt) und bekomm sogar noch nen 100€ Reisegutschein.
 
Ich würde auch gerne meinen Mac early 2008 aufrüsten. Habe derzeit 14 GB Ram und bin auf der Suche nach einer Start SSD. Was ist besser Intel oder Vertex? Kann man CPU technisch etwas machen? Danke für eure Antwort.
 
Ob Intel oder OCZ ist hier eher eine religiöse Frage ;) Ich würde eher eine Intel nehmen. CPU-Technisch gibt es maximal 2x3,4GHz Quadcores, der Sprung dürfte aber in der Regel den Preis nicht Wert sein. Die sind (wie auch die 3,2GHz Modelle) schwer zu bekommen und teuer.
 
Was ist denn an Deinem MacPro der Flaschenhals?
Mit 14 gig Ram kann man ja schon die eine oder andere Anwendung laufen lassen und eine oder zwei Webseiten in Safari geöffnet halten ;-).
Aber mal ernsthaft. Die wirklich spürbare Aufrüstung ist die SSD. Da OCZ und Intel momentan mit den neuen Produkten auf 25nm umstellen und noch niemand Erfahrungen damit hat würde ich mich eher für eine 32nm SSD entscheiden. Der early 2008 hat sowieso keine schneller Schnittstelle und kann also von den Intel510 oder Vertex3 nicht so profitieren.
Wenn Deine CPU-Leistung nicht reicht, musst Du allerdings einen neuen Mac kaufen, da die Aufrüstung des 3,1 teurer würde...
 
kannst du mir zu einer bestimmten ssd raten? ich brauchte eine 160er. wäre nett.
 
Ich habe zwei 120er Supertalent seit 2 Jahren problemlos. Zwei 160er Intel Postville G2 seit einem Jahr problemlos. Zwei Supertalent 60er seit einem Jahr problemlos, eine im Mini Server...
Eine 80er Intel Postville im Notebook, eine Mtron 32er SLC als SYS im Server 24/7, (uptime 87 Tage), eine Vertex2 120er seit sechs Wochen.

Wenn Du eine 160er brauchst, hol Dir die Intel.

Ich habe mit keiner SSD Probleme gehabt, in den Benches sind sie wohl unterschiedlich, aber im normalen Betrieb sind alle super flott.
Merke ich vor allem dann, wenn ich an einem Rechner mit Festplatte sitze.
 
Liebes Forum,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in meinem MC560D/A

die 2,8er 4Core CPU gegen eine Intel Xeon 6Core W3680 CPU tauschen kann?
Gibts dazu eine Anleitung im Netz, benötige ich irgendwelche treiber/Einstellungen oder ähnliches?

oder muss ich einfach nur die CPU austauschen?

Vielen Dank
 
Such mal hier im Forum nach Posts von dolly.

Hier gibts jede Menge zusätzlichen Lesestoff inklusive Erfolgsmeldungen bis heute. Hoffe Dein Englisch reicht.
 
Danke, hab ich soweit mal durchgesehen, aber die Firmware für den neuen Prozessor hab ich nicht gefunden,
muss ich halt ein wenig weiter suchen schließlich pressiert es ja nicht.
Denkt ihr dass der Preis für die 6Core CPUs noch die nächste Zeit fallen?
Oder sind die preise dafür ziemlich stabil?
 
Zurück
Oben Unten