Mac Pro ab 3.1 kann USB C

Das kann man garnicht mit einem FW-Update einbauen, dazu fehlt einfach die nötige Hardware im Mac.

Viel schöner und v.a. rein softwaretechnisch möglich wäre NVMe-Funktionalität gewesen; alleine schon die Tatsache, dass man die alte Gurke nochmal angefasst hat, um diese völlig unnötige APFS-Unterstützung einzupflegen, sagt schon alles über diesen Konzern aus. Als ob man da jemals Kundenbelange im Blick hätte.
 
Moin!

Ich habe heute die Sonnet Allegro mal eingebaut und nutze sie mit USB 3.0 Micro Gehäusen (leider nichts schnelleres da).

Lesen/schreiben komme ich auf 367 MB/s zu 332 MB/s. Was absolut schick ist gegenüber den Standard-Schnittstellen.
Bootbar ist sie nicht. Muss mMn auch nicht.

Optisch fügt sie sich nahtlos in die MP Optik ein. Fasst könnte man sogar die USB C Ausgänge übersehen. Ich habe die mal mit einem Pfeil markiert ;-).
Für mich eine sehr gute Erweiterung. Als Kabel nutze ich ein Belkin was absolut problemfrei seinen Job tut.

Hey Felix,
also die läuft gut bei Dir? Habe meinen 4.1 jetzt auf 5.1 upgedatet und neue Prozessoren und ram eingebaut. Ist wirklich an der Zeit, dass ich USB-C ans laufen bekomme. Über Time Machine machen backups über usb ganz und gar keinen Spass.
Mit der anderen USB-C karte hatte ich Probleme mit der Stromversorgung. Anschluß vom Festplattenspot funktioniert nämlich bei mir irgendwie nicht.
Zusätzlichen Saft braucht die Karte also nicht, sondern zieht alles aus dem PCI Slot?
Danke vorab für die Antwort!
 
Bei mir ist alles gut.
Standby /Ruhezustand funktionieren. Ich hab keine Probleme mit den Bluetooth Geräten (Maus) oder Wlan kein Disconnect o.ä. soweit ich das jetzt sagen kann erfüllt die Karte absolut ihren Zweck.
Saft bezieht die Karte aus dem PCIe Slot. Man muss die Karte einfach einstecken das wars keine Kabel.

Für Backups ist die Karte vllt etwas überdimensioniert. Geht natürlich aber wenn du intern noch was frei hast wäre das auch eine Möglichkeit da eine Festplatte zu verbauen. Ich nutzte noch eine olle TimeCapsule fürs Backup...trotz Gigabit LAN ist die noch deutlich lahmer als USB 2.
 
Das hört sich doch alles super an. Ja dann werde ich mir das Teil mal besorgen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Zurück
Oben Unten