Mac Pro 6.1 2013 kaufen?

Diskutiere das Thema Mac Pro 6.1 2013 kaufen? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

1. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Oder die Lautstärke. .-)

2. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    4
    Ich rate auch vom 2013er Mac Pro ab. Wie schon gesagt wurde, der aktuelle Mac Mini rechnet ähnlich gut wie der Mac Pro. Daran ne eGPU angestöpselt, falls erforderlich, und der Mac Pro 6.1 dürfte kaum noch Pluspunkte haben. Alternativ kann man auch auf die aktuellen iMacs schauen, auch die dürften dem 5 Jahre älteren Mac Pro inzwischen ebenbürtig sein aber zukunftssicherer.

3. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Die Lautstärke. Steckbares Laufwerk, steckbaren Prozessor.

Die sind bei mir unten durch, weil das Prinzip des All-in-One einfach schlecht ist. Denn sobald ein Teil defekt ist oder zu langsam oder einem nicht mehr gefällt oder was auch immer muß man das gesamte Gerät reparieren (das ginge ja noch) oder austauschen. Ich hatte einmal einen iMac und habe mich am Ende immer geärgert weil ich mich dafür entschieden habe. Der Cube davor war auf jeden Fall die bessere Wahl.

4. b25

b25 Mitglied

@carsten_h :
    der neue mini ist doch sicherlich ebenso unhörbar wie der Mac Pro.
    Oder sehe ich das falsch?

5. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Das hat mir noch keiner so richtig sagen können. Mich interessiert dabei die Lautstärke, die bei Vollast der sechs Kerne auftritt.
    Beim Mac mini 2012 mit Core i7 war das Geräusch ziemlich heftig, der Mac Pro hingegen säuselt nur ein wenig bei Volllast aller 10 Kerne.

6. DrHook

DrHook Mitglied

Das ist der (neue) Mini (hier ein i7) definitiv lauter. Nicht unangenehm, aber hörbar. Vielleicht wegen des kleineren Lüfters? Habe irgendwo gelesen, dass die Lüfter der i7 wohl eh etwas öfters anspringen, als die der i5 Modelle.

7. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    4
    Denke ich auch, allerdings steht der Mac Pro in der Regel unterm Schreibtisch, der Mac Mini oben drauf, der könnte schon effektiv lauter sein.

8. derBernhard

derBernhard Mitglied

Ich habe mir voriges Jahr ein 6-Core Mac Pro zugelegt.

Mir ist klar, dass aktuelle iMacs etc. in der Spitze schneller sein können, aber das war für mich nicht das Wesentliche.

Was ich am Mac Pro schätze ist, dass er, egal was ich ihm hinwerfe, seine Arbeit macht ohne mit Lüftergeräuschen zu nerven oder runter zu regeln.
    Der steht auf dem Schreibtisch (wo er verdammt gut aussieht) und tut einfach.

Sogar zum Zocken taugt er.
    Shadow of the Tomb Raider in hoher Auflösung unter Boot Camp läuft absolut rund.
    Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.

9. Veritas

Veritas Mitglied

Was mich vom 6.1er abhalten würde sind Thunderbolt 2 und die langsame GPU, da ist eine RX580 schneller als die D500er im Mac Pro. Und die CPU im mini ist auch flotter.

10. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Ich auch nicht! Thunderbolt 2 reicht mir völlig aus und die Grafikkarte oder die CPU sind bisher noch nie an eine Grenze gestoßen. Der 34" Monitor mit 3440x1440 wird über Thunderbolt 2 wunderbar versorgt und das im Gegensatz zum vorherigen Mac mini 2012 auch in 10bit und nicht nur mit 8bit, was sehr sichtbar ist.
    Hier steht er auch auf dem Schreibtisch, allerdings hinter dem Monitor. Die Standfläche ist ja sogar kleiner als bei einem Mac mini. :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...