Mac Pro 6.1 2013 kaufen?

Diskutiere das Thema Mac Pro 6.1 2013 kaufen? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

1. Antirational

Antirational Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    Hallo an alle,

ich suche einen Mac Pro 6.1 mit 12 Kernen. Gerne gebraucht, aber zumindest dann von einem Händler mit 12 Monaten Gewährleistung.
    Habe da ein paar Angebote gefunden, und wollte euch mal fragen, ob der Preis fair ist. Teilweise liegen diese Rechner fast einen 4-stelligen Betrag auseinander.

Folgende Konfiguration für 2799 €
    - 2,7GHz 12 Core
    - 64GB Ram
    - 1TB SSD
    - D300 Dual

Grafikkarten die kleinsten, aber das stört mich nicht.
    Ist das ein faires Angebot?

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Nicht kaufen. Hoffnungslos veraltet.

3. KEB

KEB Mitglied

Wofür soll er denn Verwendung finden?

Schau mal bei: reBuy.de

4. Antirational

Antirational Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    Die sind da ja völlig überteuert...
    Hauptsächlich für Logic Pro x.
    Adobe Programme, aber dafür ist er ja sicher gut genug. Und für Logic Pro X soll er auch gut sein, was ich so gehört habe.
    Aber rebuy.de gibt nicht im geringsten so ein Angebot.

5. Dextera

Dextera Mitglied

Also wenn schon alt, dann gleich richtig :D

Für fast nen tausender weniger hatte ich letzthin einen MacPro 4.1/5.1 angeschafft ...

Mit NVMe SSD, SATA SSD, HDD, USB 3, aktuellen WLAN & BT, 12x3.46GHz, 128GB RAM und ner RX580.

Hab ich dann auch an einen verkauft der hauptsächlich Logic Pro verwendet :D

6. EliteHunting

EliteHunting Mitglied

der nMP ist irgendwie immer viel zu teuer, wenn man die Möglichkeiten eines cMP mit einbezieht zumindest.
    Allein nur in Richtung Festplatten geschaut...

7. Paul1983

Paul1983 Mitglied

Kann LPX die 12 Core nutzen?

8. d@tMarten

d@tMarten Mitglied

Bei meinem MacPro 6,1 dümpelt die zweite GraKa bei allen Adobe-Programmen im Leerlauf rum. Aber genau diese Programme laufen sahnemäßig flott. Logic sollte wohl beide GraKas ansprechen können und das ist dann der Boost den Du wohl haben möchtest.

Ja die Technik ist veraltet. Die Frage die sich dann stellt ist, ob man immer an der Speerspitze mitlaufen muss – technisch gesehen.
    Der Rechner ist sehr flott … meinen habe ich für glatte 2.000 Euro geschossen – als 3,5 GHz 6-Core mit nur 16 GB RAM und zwei D500. Ja ok … mehr RAM könnte sein … aber das wars dann auch schon.

9. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Wobei es unter Umständen günstiger sein kann einen Quadcore zu nehmen und dort dann den Prozessor zu tauschen. Das ist nämlich relativ schnell erledigt.
    Der schnellere 8-Core ist da eigentlich die beste Wahl, da er sowohl im Singlecore (dort ist er der Beste der Reihe) als auch im Multicore ziemlich gut ist. Der 12-Core lohnt sich echt nur wenn man Multicore Anwendungen hat. Im Singlecore Betrieb ist der ziemlich lahm.

10. Timberthy

Timberthy Mitglied

Oder mal an einen neuen Mini denken, gerade wenn Grafik nicht so wichtig ist.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...