Mac Pro 4.1 zu 5.1 flashen - Firmware Update

Diskutiere das Thema Mac Pro 4.1 zu 5.1 flashen - Firmware Update im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube. Hallo liebes Forum, nachdem DHL fast 2 Wochen gebraucht hat, mir endlich meinen Pro 4.1 zuzustellen möchte ich...

Revoxy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
8
Hallo liebes Forum,
nachdem DHL fast 2 Wochen gebraucht hat, mir endlich meinen Pro 4.1 zuzustellen möchte ich diesen nun endlich upgraden.
Es gibt ja einige Seiten die kurz die Flash Anleitung zusammenfassen und das bekannte Tool von Netkas.

Allerdings greift das Tool auf ein Firmware Image auf einem Apple Server zu.
Überall ist die Rede davon, dass man das "Mac Pro EFI-Firmware-Update 1.5" mit dem Dateinamen "MacProEFIUpdate.dmg" benötigt. Ich kann diese Datei allerdings nirgendwo mehr finden?

Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Hat jemand in den letzten Tagen und Wochen ein Upgrade ausprobiert?

Beste Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

MacFangio

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
1.548
... Es gibt ja einige Seiten die kurz die Flash Anleitung zusammenfassen und das bekannte Tool von Netkas. Allerdings greift das Tool auf ein Firmware Image auf einem Apple Server zu.
Überall ist die Rede davon, man benötigt "Mac Pro EFI-Firmware-Update 1.5" mit dem Dateinamen "MacProEFIUpdate.dmg", ich kann diese Datei allerdings nirgendwo mehr finden?
Das liess sich bisher von dieser Seite laden: https://support.apple.com/kb/DL1321?locale=de_DE – das scheint aber aktuell nicht mehr zu funktionieren.

Ich hatte das früher schon archiviert und habs jetzt mal bei Dropbox abgelegt: Mac Pro EFI-Firmware-Update 1.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Gummiball und Madcat

Revoxy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
8
Vielen Dank für das Hochladen!
In der Späten Nacht habe ich die Datei auf einem ominösem Server gefunden, aber ich vertraue da lieber einem community Mitglied.
Melde mich wenn alles geklappt hat.
 

Revoxy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
8
Hat alles ohne Probleme geklappt, das nächste Firmware Update kam dann gleich vor der Installation von Sierra High.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
Oben