Mac Pro 4.1 zu 5.1 flashen - Firmware Update

R

Revoxy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,
nachdem DHL fast 2 Wochen gebraucht hat, mir endlich meinen Pro 4.1 zuzustellen möchte ich diesen nun endlich upgraden.
Es gibt ja einige Seiten die kurz die Flash Anleitung zusammenfassen und das bekannte Tool von Netkas.

Allerdings greift das Tool auf ein Firmware Image auf einem Apple Server zu.
Überall ist die Rede davon, dass man das "Mac Pro EFI-Firmware-Update 1.5" mit dem Dateinamen "MacProEFIUpdate.dmg" benötigt. Ich kann diese Datei allerdings nirgendwo mehr finden?

Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Hat jemand in den letzten Tagen und Wochen ein Upgrade ausprobiert?

Beste Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
lädt das tool, ein Freund hat definitiv in den letzten Wochen einen 4.1er damit die 5.1er Firmware verpasst
 
... Es gibt ja einige Seiten die kurz die Flash Anleitung zusammenfassen und das bekannte Tool von Netkas. Allerdings greift das Tool auf ein Firmware Image auf einem Apple Server zu.
Überall ist die Rede davon, man benötigt "Mac Pro EFI-Firmware-Update 1.5" mit dem Dateinamen "MacProEFIUpdate.dmg", ich kann diese Datei allerdings nirgendwo mehr finden?
Das liess sich bisher von dieser Seite laden: https://support.apple.com/kb/DL1321?locale=de_DE – das scheint aber aktuell nicht mehr zu funktionieren.

Ich hatte das früher schon archiviert und habs jetzt mal bei Dropbox abgelegt: Mac Pro EFI-Firmware-Update 1.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi, nonpareille8, Gummiball und eine weitere Person
Vielen Dank für das Hochladen!
In der Späten Nacht habe ich die Datei auf einem ominösem Server gefunden, aber ich vertraue da lieber einem community Mitglied.
Melde mich wenn alles geklappt hat.
 
Hat alles ohne Probleme geklappt, das nächste Firmware Update kam dann gleich vor der Installation von Sierra High.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
Zurück
Oben Unten