Mac Pro 3.1

P

pfeilg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo und guten Tag.

Ich hätte eine Frage mein Mac Pro fährt Zeit heute nicht mehr komplett hoch. Er fährt bis zum Apple Logo und der Ladebalken bleibt bei der Hälfte stehen und er schaltet sich sofort aus. Ich tippe auf Netzteil. Gibt es einen guten günstigen Store bei dem ich ein Netzteil für den Mac Pro 3.1 noch käuflich erwerben kann? Oder ist es möglich freiverkäufliche Netzteile (schon eine gute Marke mit ausreichend Leistung) Bei dem Mac Pro einzubauen?

Danke euch schon mal im Voraus
 
Netzteil brauchst Du original, Umbauen ist so gut wie unmöglich.

Ich müsste was für den MP 3.1 dahaben, kann aber erst Montag Abend schauen.
 
Könnte auch dir Grafikkarte sein. Fahr in mal im abgesichertem Modus hoch.
 
Ok, werde den abgesicherten Modus mal probieren.
 
Hallo und guten Tag. Habe es versucht mit eine andere Grafikkarte. Es war eine GF 7300. Ich tausche die Grafikkarte gegen die die Mac Pro drin ist (GF 8800). Ich starte den Rechner und Monitor schwarz. Ich starte den Rechner per Hardware that neu und drückte permanent die Shift Taste. Am Monitor Bild verändert sich nichts es gibt schwarz und die LED am Monitor blinkte.
 
die 7300 passt nicht für einen 3.1, die passt für 1.1 und 2.1
 
Guten Morgen, ja ich glaube daran könnte es liegen. Was wären denn kompatible Grafikkarten, auch hinsichtlich wenn der Rechner später Mal Mojave bekommen soll.
Habe gehört dass die Radien HD 5000 und 6000 Reihe relativ viel Probleme macht.
Würde einfach eine Grafikkarte kaufen die auch von Mojave unterstützt wird, den die soll er später mal bekommen.
 
Beim 3.1 gtx680
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Ok danke. Und die 5770 ati bekomme ich unter einem Mojave gepatchtem Mac Pro 3.1 nicht zum laufen?
 
Die 5770 ist ja nicht Metal-Fähig. Du kannst auch eine GTX 660 nehmen, nur dafür gibt es glaub ich kein vBios. Laufen tut die aber auch wunderbar und bekommt man für 30-50 Euro. Die GTX680 ist etwa doppelt so teuer aber im 3.1 kaum schneller. Also nach meinen Benchmarks mit Valley.
 
Ich habe in einem 4.1 eine GTX680 und es gibt bis jetzt keinerlei Treiberprobleme ... bin mal auf Catalina (mit patch) gespannt.
 
Geht auch eine gt 8800 die hätte ich noch
 
Öööhhh die ist von 2007....
 
kommt drauf an ob die aus einem 1.1 ist, dann müsste man die für 3.1 umflashen
 
... aber lohnt nicht, die Dinger sterben inzwischen in Massen.
 
Es ist ein 3.1
 
die Apple GT8800 gibt es mit zwei Firmware Versionen, eine EFI32 für 1.1/2.1 und eine EFI64 für 3.1/4.1/5.1

lässt sich umprogrammieren unter Dos / Windows
 
Die GTX680 ist etwa doppelt so teuer
Mit etwas Geduld lassen sich auch preiswerte Exemplare finden (meine für 35,- erbuchtet) und ich würde eher in diese Richtung GTX680 gehen (flash-fähig für Bootscreen).
 
Zurück
Oben Unten