Mac Pro 3.1

Glückwunsch, das war ein super Schnäppchen, seit Mojave geht da kaum was unter 100.

Und flashen muss man die auch noch. Auch gibt es ein paar Ausreisser, nicht wirklich alle 680 funktionieren mit der EVGA Firmware.

Wenn man das noch nicht gemacht hat und keinen passenden PC griffbereit hat dann darf man da auch noch mal ein oder andere Stündchen dazurechnen.

Oder den Aufwand Win oder Dos nativ auf den Mac zu kriegen.

Hab mir extra einen alten PC dafür angeschafft. Inzwischen brauch ich den nur für den Notfall.

Muss man halt abwägen ob die Lust zum Basteln oder der Preis wichtiger ist.
 
das war ein super Schnäppchen, seit Mojave geht da kaum was unter 100.
So lese ich häufig, habe aber auch danach immer noch welche um 50,- entdeckt.
Wenn man das noch nicht gemacht hat und keinen passenden PC griffbereit hat
Du hast es ja schon angeführt: einmal ist für Jeden das erste Mal (aber keine große Wissenschaft - ich muss mich von Zeit zu Zeit auch immer wieder neu einlesen ;)) und ein CD2-Brett mit onboard-GraKa ist auch hier für solche Zwecke vorhanden.
Es freut dann ganz besonders, wenn es danach läuft!
 
für's Archiv: beim 3.1er war das Netzteil defekt, nach Austausch einen Mac Pro vom Schrott bewahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Beim 3.1 Netzteil hilft oft mal nach löten der Komponenten die Heiß werden, Spule und so.

Beim Logicboard scheinen auch Spannungstransistoren mal nach gelötet zu müssen. Die befinden sich direkt neben dem CPU und werden oft zu heiß. Dies habe ich aber noch nicht selber erlebt.
 
Ja jetzt läuft der Mac wieder, war wie vermutet das Netzteil. Danke an macschrauber.
 
Zurück
Oben Unten