Mac Pro 3,1 (Catalina): externe Webcam wird bei Zoom oder Teams nicht erkannt

Jbeen

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
5
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich versuche Zoom und Microsoft Teams zu nutzen. Beide Programm erkennen die angeschlosse externe webcam nicht, bzw unter Teams "friert" das Bild sofort ein. Facetime erkennt die Kamera problemlos. Ich habe die aktuellen Versionen geladen und unter den Sicherheitseinstellungen auch die Freigaben gegeben.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
7.494
Genaue Hardware specs?

Grafikkarte?

Es gibt Zoom patches für unkompatibel...
 

Jbeen

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
5
Hallo,
es handelt sich um einen MacPro 3,1 2,8 Ghz
NVIDIA G Force 8800gt 512 Mb
 

Jbeen

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
5
sorry bin Anfänger, was bedeutet das jetzt?
 

davedevil

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
9.084
sorry bin Anfänger, was bedeutet das jetzt?
Du hast da einen ziemlich alten Rechner, der neuste Technologien eben nicht mehr unterstützt.

Manchmal gibt es Workarounds, weil Apple etwas künstlich beschneidet und manchmal ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht.
 

Jbeen

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
5
ja ok, dass der Rechner schon in die Jahre gekommen ist, ist mir bewußt. Ich war nur verwundert, dass die Kamera unter Face time problemlos läuft in anderenVideoanwendungen nicht.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
7.494
entweder ältere Versionen, Patches oder Workaround benutzen.

Oder eine Metal fähige GPU probieren. Einfache Kepler genügt schon.
 

Jbeen

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
5
ok, danke für die Antworten. Ich mach mich mal auf die Suche nach einer GPU
 
Oben