Mac Pro 3,1 (Catalina): externe Webcam wird bei Zoom oder Teams nicht erkannt

J

Jbeen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich versuche Zoom und Microsoft Teams zu nutzen. Beide Programm erkennen die angeschlosse externe webcam nicht, bzw unter Teams "friert" das Bild sofort ein. Facetime erkennt die Kamera problemlos. Ich habe die aktuellen Versionen geladen und unter den Sicherheitseinstellungen auch die Freigaben gegeben.
 
Genaue Hardware specs?

Grafikkarte?

Es gibt Zoom patches für unkompatibel...
 
Hallo,
es handelt sich um einen MacPro 3,1 2,8 Ghz
NVIDIA G Force 8800gt 512 Mb
 
Treffer!

Also keine Metal Karte.
 
sorry bin Anfänger, was bedeutet das jetzt?
 
sorry bin Anfänger, was bedeutet das jetzt?

Du hast da einen ziemlich alten Rechner, der neuste Technologien eben nicht mehr unterstützt.

Manchmal gibt es Workarounds, weil Apple etwas künstlich beschneidet und manchmal ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
ja ok, dass der Rechner schon in die Jahre gekommen ist, ist mir bewußt. Ich war nur verwundert, dass die Kamera unter Face time problemlos läuft in anderenVideoanwendungen nicht.
 
FaceTime ist Apple proprietär
 
entweder ältere Versionen, Patches oder Workaround benutzen.

Oder eine Metal fähige GPU probieren. Einfache Kepler genügt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok, danke für die Antworten. Ich mach mich mal auf die Suche nach einer GPU
 
Zurück
Oben Unten