Mac Photos günstig auf den TV bringen?

Ganz ehrlich. Ihr habt es nicht verstanden. Ihr habt beide zuviel Lebenszeit, wenn ihr euch mit Lösungen versucht, die nicht klappen. Die Box ist winzig, kann mit Halter hinter den Fernseher gepappt weden. Und eine Steckdosenleiste mit Ausschalter sollte den Stromverbrauch in Grenzen halten.

Apple baut viel Mist, aber das Apple TV 3 läuft gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, mausfang und MacMaitre
Stromverbrauch:
appletv_a5_stromverbrauch.jpg


...mir wäre meine Lebenszeit für jede Bastellösung zu schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, uhansen und davedevil
Ich nehme an Dein Vater hat auch nur ein Werkzeug mit dem er alles macht, weil zuviele Geräte nerven ja nur. Ob es wohl ein Hammer ist?
 
Ich bereue mein Apple TV 3 auch keinen Meter.

Alleine
  • das einfache Ausleihen und Kaufen von Filmen
  • Airplay Monitor Extended Desktop
  • Youtube-Videos aus dem Browser
Ich gebe es nimmer her.
 
Echt jetzt?

Dann nochmal ganz deutlich: es ist mir scheißegal ob ihr das Apple TV gut findet!
Ich brauchs nicht, BASTA!!!

- hier steht schon eine potente VU+ Box wo man eigentlich so ziemlich jeden Scheiß damit machen kann
- hier ist schon ein FireTV Stick samt Kodi!
- es läuft ja auch mit Kodi, nir eben hakt es jetzt hier, sonst wär es die perfekte Lösung
- obs mit dem ATV geht juckt mich ein großen Scheiß - warum?
- weil da keine verdammt weitere Box hin soll, verdammt noch mal das ist ökologischer Wahnsinn (Ressourcenverbrauch, Herstellung der Box) nur für eine kleine Schrottfunktion die man sonst auch hinbekommt und nur selten braucht
- wie viel Strom das Ding zieht interessiert nicht!!! Es braucht einen extra Steckdosenplatz der derzeit nicht da ist und extrem schwer ran zu kommen ist - ausserdem wär es dann immer an - ich steck mir ja auch nicht zum Spaß meine 3 Apple Ladegeräte die praktisch nicht verbrauchen in die Steckdosen wenn ich das iPhone eh immer nur am Mac lade.


Nur weil es einfacher ist so ein ATV da noch ran zu hängen und dann läufts halt muss man das doch nicht machen! Hier wird eine SINVOLLE Lösung gesucht die auf vorhandene Ressourcen aufbaut, ist das so schwer zu verstehen? Ich kauf nicht gleich was anderes wenn irgend was nicht geht, man kümmert sich erst mal drum und schaut das es geht!

Ich stell mir auch nicht 3 Computer irgendwo hin weil jeder irgend etwas besser kann oder direkt ein Programm vorinstalliert ist.

Meine Güte, jetzt hab ich echt so ein Hals!
 
Tut mir leid ich glaube eher du hast es nicht verstanden.

Apple TV ist für einen Senioren Mac das einfachste und vor allem sinnvollste. Punkt aus Mickey Maus.

Hier aber noch eine bastel Lösung:
Festplatte in die Vu+ bauen (welche hast du überhaupt?)

Vu+ am Mac einbinden (cifs oder nfs)
Die Fotos immer über lan auf der Hdd in der Vu+ speichern fertig.

Fotos können dann mit der Vu Fernbedienung durchgeguckt we den.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Zurück
Oben Unten