Mac OSX Tutorials auf Youtube :-)

Im Allgemeinen würde ich eh eher kurze Videos machen (1 - 5 Minuten) und eine klare Aussage vermitteln; also lieber 5 Videos zu verschiedenen Funktionen eines Programms machen, als alles in ein Video zu quetschen (außer es passt thematisch gut zusammen). Überleg dir auch einen aussagekräftigen Titel für jedes Video bei dem klar wird was du wie vermitteln möchtest.
 
Wenn man schon sich die Mühe macht, Tutorials für die unwissenden unter den Mac-Anwendern was gutes zu tun, dann sollte man schon ein gewisses Wissen über das Betriebssystem und Software haben und diese auch selbstsicher berherschen.
In deinen Tutorials hört man nur Sätz wie:
-ich glaub...
-ich weiss es nicht mehr....

Wenn ich nicht gerade mit Itunes umgehen könnte, dann wäre ich nach deinem iTunes Tutorial noch verwirrter.
Du erklärst die Funktionen völlig zusammenhanglos, statt das Prinzip von iTunes näher zu erklären, labberst du über banale Dinge, wie Restdauer von Downloads usw.
Man merkt dass du selber nicht viel Ahnung von Itunes hast.
Inteligente Alben und Playlisten, das vermisse ich. Genau das ist es, womit viele vermehrt aus der Windows-Welt noch ihre Anlaufprobleme haben (mich anfangs eingeschlossen), plötzlich die schöne eigens angelegte Ordnerstruktur aufgeben und einer Musikverwaltunssoftware die Verwaltung überlassen.
Du hast anscheinend das Prinzip von iTunes nicht verstanden, solltest dir vielleicht selber einige Tutorials anschauen und erstmal selber lernen wie man die Programme bedient.

Ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten, aber ich sag nun mal was ich denke, es sollte auch als konstruktive Kritik verstanden werden.

Zu Safari-Tutorial sag ich lieber nix mehr, sonst wirds zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieber 5 Videos zu verschiedenen Funktionen eines Programms machen, als alles in ein Video zu quetschen (außer es passt thematisch gut zusammen)

Das auch eine gute Idee, ein Programm aufzuteilen in deren verschiedenen Funktionen. Werd' ich mir merken :)
 
In deinen Tutorials hört man nur Sätz wie:
-ich glaub...
-ich weiss es nicht mehr....
Da hast du natürlich Recht, dass ich das häufiger verwende, kommt aber daher, dass ich erst seit 2 Wochen Videos mache und ich auch noch Lernen muss wie ich etwas rüberbringe und dafür bin ich ja auch dankbar, dass ihr konstruktive Kritik gibt :)


Du erklärst die Funktionen völlig zusammenhanglos, statt das Prinzip von iTunes näher zu erklären, labberst du über banale Dinge, wie Restdauer von Downloads usw.
Man merkt dass du selber nicht viel Ahnung von Itunes hast.
Inteliegente Alben und Playlisten, das vermisse ich.

Das kann sein, dass ich nicht ganz so strukturiert bin, was auch noch geändert wird.
Und das ich selber nicht viel Ahnung von iTunes habe, würde ich jetzt nicht sagen, da ich das nun eigentlich auch schon 3 Jahre benutze und das ich nichts über die Playlisten gesagt habe stimmt, habe ich anscheinend vergessen :eek:
Und ich wollte eigentlich auch nur das interface beschreiben, was man sieht und wo halt die ganzen Dinge findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, ich sags mal so. Ich bin erst seit ca 2 Wochen MAC User. Vorher (ca "18 Jahre !!!" Windows).

Um sich mit einem neuen System vertraut zumachen muss man halt viel lesen.Oder halt Howto Videos anschauen. Mache ich eigentlich schon immer so. Und da kommt einem eigentlich jedes Lernvideo recht. Seine Videos sind verbesserungswürdig, stimmt. Z.B. funzt der gesprochene Ton manchmal nicht richtig. Aber einfach gesagt, jeder hat mal angefangen und muss seine Erfahrungen sammeln. Und das macht er gerade. Genau so wie ich mich täglich mit dem MAc System vertraut mache.

Fazit: Bover mach weiter so. Mit der Zeit kommt die Erfahrung. Und die kannst nur sammeln wenn Du Deine Videos den hier vorhanden Profis zeigst. Die Verbesserungen nimmst dann aus den Kommentaren. So einfach ist das.

Mfg Tommi
 
Und ich wollte eigentlich auch nur das interface beschreiben, was man sieht und wo halt die ganzen Dinge findet.

Ist mir jetzt bei diesem Thread schon zweimal aufgefallen. Du schreibst hier "Interface". Das ist hier nicht ganz korrekt. Es handelt sich zwar um eine Schnittstelle, aber eben um die grafische. Schreib doch lieber Benutzeroberfläche, Oberfläche oder GUI (Graphical User Interface).
Generell ist es für Neulinge (und das sollte deine Zielgruppe ja sein) besser, wenn du dann auch den deutschen Begriffe Oberfläche verwendest. Unter Interface kann sich halt nicht jeder etwas vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten