Mac- OSX Systeme 10.5.x - 10.8.x

Seid Ihr der Meinung, das muss unbedingt jährlich sein?

  • ja, muß unbedingt jährlich

    Stimmen: 8 7,3%
  • nein, alle 2 Jahre reichen völlig aus

    Stimmen: 50 45,9%
  • keine Ahnung, ich weiss es nicht, egal

    Stimmen: 13 11,9%
  • alle 3 Jahre würde auch reichen

    Stimmen: 38 34,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Das ist gar nicht mehr so schlimm unter Mountain Lion
Ich weiß, dass da wieder ein Hauch mehr Exposé eingezogen ist aber mir fiel schon der Wechsel von 10.5 auf 10.6 schwer weil Exposé die Fenster nicht mehr im Verhältnis zoomt sondern alle gleichmäßig verteilt aber unterschiedlich gezoomed darstellt. Und selbst nach bald 2 Jahren stört mich das immer noch. Ich bin also sehr unflexibel wenn es um bestimmte Gewohnheiten geht. :eek:

Ich verwende kein Spaces. Darum stört mich MissionControl mit dieser blöden Leiste oben. Leider ist es, soweit ich weiß, nicht möglich diese zu entfernen. Also 20% der Fläche mal unnötig für einen Desktop opfern den ich nicht mal sehen will. Ärgerlich! Wie gesagt, mit neuer Hardware wird mich auch ein neues OS treffen aber ohne diese Zwangsbeglückung würde ich den Schritt nicht machen. Ich brauche keine Cloud und ich habe auch an beinahe allen Neuerungen seit 10.6 nicht das geringste Interesse.
 
SL gibt es erst seit einigen Tagen wieder im Onlinestore.
Es war aber auch davor schon auf der Apple Seite zu finden, aber schwer versteckt. Und da hat es auch nur 16 Euro gekostet. Erst seit kurzem ist wieder regulär im Store zu finden, allerdings um 18 Euro.

EDIT: sorry, dachte ich hätte auf "Bearbeiten" geklickt; ev. kann ja ein Mod die beiden Beiträgen zusammlegen; bitte - danke
 
Ein stabiles OS ist mir weit wichtiger, als ein Neues mit vielen Unbekannten. Das Gegenwärtige 10.8.2 ML finde ich sehr gut, und es braucht nun sehr viel, bis ich auf ein Neues Updaten werde.
 
Es war aber auch davor schon auf der Apple Seite zu finden, aber schwer versteckt. Und da hat es auch nur 16 Euro gekostet. Erst seit kurzem ist wieder regulär im Store zu finden, allerdings um 18 Euro.

EDIT: sorry, dachte ich hätte auf "Bearbeiten" geklickt; ev. kann ja ein Mod die beiden Beiträgen zusammlegen; bitte - danke

So versteckt, dass auch die intensive Suche nach "Snow Leopard" oder "10.6" im Store zu keinem Ergebnis geführt hat.
Ich hatte mehrmals sehr lange erfolglos danach gesucht, zuletzt im Herbst diesen Jahres.
 
So versteckt, dass auch die intensive Suche nach "Snow Leopard" oder "10.6" im Store zu keinem Ergebnis geführt hat. Ich hatte mehrmals sehr lange erfolglos danach gesucht, zuletzt im Herbst diesen Jahres.
Ja, so versteckt! Ich habs dann irgendwann gefunden (wurde glaub ich über eine der Support-Seiten verlinkt) und habe mich anschließend geärgert keinen Screenshot gemacht zu haben als die 2 Euro Preiserhöhung kam, denn in meinen Beiträgen stand zu der Zeit überall 16 Euro. Leider gibts die Seite mit dem alten Preis nicht mehr.
 
nach nun fast einem Monat "Umfrage" , sehe ich zumindest ansatzweise,was ich manchmal vermutet hatte, sicher ist es

nicht wirklich repräsentativ bei knapp 100 Leuten, aber man erkennt doch eine Tendenz :)

An dieser Stelle schon mal ein "Dankeschön" an alle, die teilgenommen haben ;)

Welch Glück das niemand mit einer Waffe hinter uns steht und uns zum Update zwingt.

nicht direkt gleich, aber früher oder später schon, spätestens wenn alles anfängt zu "haken" und dein Internet nur
noch eine Qual wird

m
Ja auch ich finde den jährlichen Update Rhythmus gut, wem das OS ja nicht passt muss ja auch nicht updaten. ;)

müssen nicht, aber wer im Internet unterwegs bleiben will, wird früher oder später schon indirekt in irgendeiner weise dazu genötigt ;)

stell dir mal vor: Du hättest nicht mehr das Geld, welches dir derzeit zur Verfügung steht, aber die Realität

dich nötigt, jedes, oder jedes 2te Jahr, komplett neue Hardware zu kaufen, ebenso die Systemsoftware,

die ja vergleichsweise geschenkt ist, (weil Apple es so will und softwaremässig alles blockt) unter anderem auch, weil die Hardware nicht

mehr länger als 2-3 jahre einwandfrei arbeitet, dann möcht ich dich nicht hören, bzw. ob du dann immer

noch so reden würdest wie jetzt

Ausserdem ist es m.M.n. grundsätzlich dumm von Apple, diese Strategie so zu verfolgen, denn sie wollen doch eigentlich möglichst

viele Stamm- Kunden und auch stets neue Apple-User dazu bekommen, damit sie ihre Umsätze steigern können,

sollten sie aber so weiter machen, wir das Gegenteil der Fall sein;) somit können auch die Leute , die nicht so super verdienen,

sich keinen Mac ( mehr) leisten, obwohl sie es möchten, die Leute stellen nämlich die s.gen. "breite Masse" da.

Also täte Apple im eigenen Interesse gut daran, die Stratgie zu verändern, insbesondere Kundenfreundlicher , Anregungen, Wünsche,

der Kundschaft mal ernst nehmen und wenigstens ansatzweise mal darauf eingehen,

aber der Verein wird von Jahr zu Jahr immer "abgehobener"

Apple war mal was besonderes, aber die Zeit und die Gier hat es wohl mit sich gebracht,

nun inzwischen auf einem Niveau mit anderen Hardware/ Software Herstellern zu stehen.

Anstatt zu versuchen, sich mit dem BS und auch der Hardware ein klein wenig von der Masse abzusetzen,

es muss ja nicht in Arroganz ausarten, aber was die jetzt tun, machen ALLLE anderen auch nicht schlechter.

Es fehlt scheinbar der Mumm, nur etwas gegen den "Strom" zu schwimmen, der Zwang immer als erster ein

neues BS zu präsentieren, ist einfach nur noch krank :D Das tötet leider das Vergnügen der User :crack:

Jetzt komm mir bitte keiner, das ist ein Widerspruch in sich, man kann auch meine genannten Kriterien erfüllen und

trotzdem die breite Masse des Marktes begeistern und als Kunden gewinnen.

Jeder von Euch hier, der selbstständig ist, wird mir Recht geben, wenn ich behaupte:



Qualität, guter Support - Service, Kunden wie Menschen -Kunden behandeln

(und nicht so von oben herab, wie es heut schon fast üblich ist , oft sind es dann noch die Verkäufer,
die so tun und haben selbst nicht mehr, eher weniger in der Tasche, als der Kunde, der vor ihnen steht )

auf Kundenwünsche zumindest versuchen, bedingt einzugehen, ( der KUNDE IST NÄMLICH KÖNIG, nicht der Unternehmer)

ggf. Kundschafft befragen etc.nur so kann ein Unternehmen auf dauer Bestand haben und sich durchsetzen,

dieses führt auch zu unglaublicher Mund-zu-Mund Propaganda, die durch kaum eine teure Werbung zu erstzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS 6 braucht gar keinen Mac oder Windies Rechner mehr. So wird doch ein Schuh draus. Und nein, auch wird das Internet nicht langsamer oder schlechter wenn man nicht Updatet.

Das interessante ist doch, es Regen sich einige über die Updatecyclen auf, wollen aber alle neuen Funktionen nutzen. Wer findet den Fehler.
Hier laufen auch noch einige mit Tiger durch die Gegend, und die kommen auch ins Netz.
 
Zurück
Oben Unten