1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC OSX PB G4-Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von bmueller, 16.01.2005.

  1. bmueller

    bmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn ich mit meinen PowerBook G4 über "Gehe zu" auf "Schreibtisch" klicke, ist dort alles leer.
    Was kann da sein? Da müsste zu mindest Macintosh HD und das Icon der Netzwerkverbindung stehen.
    MfG bernd
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    77
    also, erstmal habe ich den schreibtisch nicht in meinem menu. ist aber auch nicht wichtig.
    denn die mac hd und die netzwerkverbindungen liegen ja nicht auf deinem schreibtisch. der ist nämlich ein ordner in deinem heimverzeichnis.

    zur verdeutlichung: klick mal auf deinen schreibtisch und dann drücke apfel + n.
    ein neues finderfenster erscheint.
    wechsle in die symbolansicht, wenn du nicht schon drin bist (apfel + 3).
    jetzt klick mal links auf dein mac hd icon und du wirst sehen, das dies deine oberste hierarchie-ebene ist (was deinen eigenen rechner betrifft).
    quasi auf der gleichen ebene liegen die netzwerkverbindungen.

    dein schreibtisch liegt allerdings unter benutzer -> dein benutzername und die mac hd etc sind lediglich aliasse zu den anderen bereichen.

    cheers
    bl
     
  3. bmueller

    bmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke babaloo, dass ist ja auch nicht so wichtig. Du hast recht.
    MfG bernd