MAC OSX PB G4-Schreibtisch

B

bmueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, wenn ich mit meinen PowerBook G4 über "Gehe zu" auf "Schreibtisch" klicke, ist dort alles leer.
Was kann da sein? Da müsste zu mindest Macintosh HD und das Icon der Netzwerkverbindung stehen.
MfG bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
also, erstmal habe ich den schreibtisch nicht in meinem menu. ist aber auch nicht wichtig.
denn die mac hd und die netzwerkverbindungen liegen ja nicht auf deinem schreibtisch. der ist nämlich ein ordner in deinem heimverzeichnis.

zur verdeutlichung: klick mal auf deinen schreibtisch und dann drücke apfel + n.
ein neues finderfenster erscheint.
wechsle in die symbolansicht, wenn du nicht schon drin bist (apfel + 3).
jetzt klick mal links auf dein mac hd icon und du wirst sehen, das dies deine oberste hierarchie-ebene ist (was deinen eigenen rechner betrifft).
quasi auf der gleichen ebene liegen die netzwerkverbindungen.

dein schreibtisch liegt allerdings unter benutzer -> dein benutzername und die mac hd etc sind lediglich aliasse zu den anderen bereichen.

cheers
bl
 
Danke babaloo, dass ist ja auch nicht so wichtig. Du hast recht.
MfG bernd
 
Zurück
Oben Unten