Mac OSX bootet nicht - Ordner mit Fragezeichen

Der Titel ist auch nicht ganz loyal. Wenn ich das Volume mit OS X lössche, dann ist es ziemlich logisch, dass oS X danach nicht mehr bootet.
Aber gut. Meine Titel sind auch nicht immer die Passendsten :d
 
… Habe ich andere Erfahrungen gemacht. Habe erst vor kurzem jemandem den iMac(2010) neu aufgesetzt und nachdem ich das alte Mavericks platt gemacht hatte war da nix mit Net-Boot …

Dann war wahrscheinlich nicht das EFI-Update 1.8 installiert oder es war noch ein 2009er Modell.
 
Sorry aber ich habe gurz in Google geschaut was OS X Snow Leopard so kostet und die dortigen Angebote waren alle 30, 40, 50 €. Wenn es das auch irgendwo billiger gibt, dann kann ich das nicht wissen, ich habe noch nie eine Snow Leopard DVD gekauft. Jedenfalls bekam ich ersteinmal nur angebote um die 30, 40, 50 € zu sehen.

Aus dem Grund habe ich es richtig gestellt, natürlich kann man 30€ oder mehr bei Amazon, Ebay etc bezahlen, es ist aber nicht notwendig da SL bei Apple (wie auch Lion und http://store.apple.com/de/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion) für 18€ zu erwerben ist.

Habe ich andere Erfahrungen gemacht. Habe erst vor kurzem jemandem den iMac(2010) neu aufgesetzt und nachdem ich das alte Mavericks platt gemacht hatte war da nix mit Net-Boot. Die SL-DVD hat mit Kernel-Panic abgebrochen und ich musste es erst an einem 2010er MBP auf eine USB Platte installieren und dann auf den iMac klonen.

Ich ging (und gehe) davon aus das ein System über alle aktuellen Aktualisierungen verfügt, sobald Lion oder höher installiert wurde, wird das von cifera angesprochene EFI Update angeboten.

http://support.apple.com/kb/HT4904?viewlocale=de_DE

bei der Internet Wiederherstellung gibt es von Apple dokumentierte Vorgaben / Einschränkungen:

http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE
 
Sorry aber ich habe gurz in Google geschaut was OS X Snow Leopard so kostet und die dortigen Angebote waren alle 30, 40, 50 €. Wenn es das auch irgendwo billiger gibt, dann kann ich das nicht wissen, ich habe noch nie eine Snow Leopard DVD gekauft. Jedenfalls bekam ich ersteinmal nur angebote um die 30, 40, 50 € zu sehen.

Wenn ich nach Snow Leopard in Google suche ist der erste Treffer Snow Leopard aus dem Apple Store. Im Google Treffer wird sogar der Preis von 18 € angezeigt. Was hast du denn da für Suchbegriffe verwendet? :D
 
Snow Leopard aus dem Apple Store.
Seit wann gibt's Snow Leopard im App Store?

Was hast du denn da für Suchbegriffe verwendet? :d
Bildschirmfoto 2014-09-07 um 21.36.28.jpg
Warum da nix mit Net Boot war weiß ich nicht, ist mir auch scheiß egal, da der iMac unter Mavericks so krücken-langsam war, dass ich wie gesagt SL drübergebügelt habe.
 
Seit wann gibt's Snow Leopard im App Store?
Ich schrieb Apple Store, nicht App Store
Anhang anzeigen 128584
Warum da nix mit Net Boot war weiß ich nicht, ist mir auch scheiß egal, da der iMac unter Mavericks so krücken-langsam war, dass ich wie gesagt SL drübergebügelt habe.
Ich schaute auch nicht bei Shopping sondern bei der normalen Suche, habs bei Safari oben in der Leiste eingegeben:
Bildschirmfoto 2014-09-08 um 15.44.55.jpg
 
Zurück
Oben Unten