Mac OSX 10.5 nach XP

AndreSiegrist

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Hallo
Wir haben heute im Geschäft einen Mac Mini verkauft. Den habe ich mir sofort gekauft. Da wir auf Windows Entwickeln ist auch Windows XP drauf gibt es eine Anleitung wie man Windows XP herunterbekommt und Mac OSX wieder drauf (habe Original CD). Ich habe leider keine Vorahnung von der Installation MAC OSX. Ich kenn nur die Windows Installationen auf normalen Rechnern.

Kann mir bitte da jemand eine Anleitung bzw genau schrit für schrit erklären wie das geht?

Mit Freundlichen Grüßen Andre Siegrist
 

ck222

Mitglied
Registriert
18.08.2009
Beiträge
214
Hi,

CD einlegen, Neuinstallation wählen, Fertig.

Du installierst Mac OS und nicht Windows, es geht also kiki Leicht.

mfg
ck222
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Registriert
15.01.2005
Beiträge
6.969
Du legst die DVD ein, startest mit gedrückter C-Taste und folgst den Anweisungen des Assistenten....
 

scope

Aktives Mitglied
Registriert
24.01.2005
Beiträge
4.123
Du musst beim Hochfahren, während die DVD im Laufwerk ist, "c" gedrückt halten. Dann sollte er von der DVD starten und die Installation beginnen.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.339
DVD einlegen. Alt Taste gedrückt halten. DVD auswählen.
Sprache auswählen.
Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm.
Dort dann die Platte erst mal löschen und GUID Partitionstabelle erstellen (falls nicht vorhanden. Steht unten).

Dann Festplattendienstprogramm schließen und OSX installieren.
 

Simsch

unregistriert
Registriert
08.04.2008
Beiträge
498
Ich würde es wie folgt probieren:
Beim starten die "alt" taste gedrückt halten (gleich von beginn an). Wenn die CD im Laufwerk ist kannst du die auf einem grauen Hintergrund auswählen, der Rest sollte sich von selbst erklären.

mfg
Simon
 

AndreSiegrist

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Hallo Ok kann es Sein das die Funkttastatur nicht so früh erkant wird um des C zu erkennen
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.791
kannst auch die fernbedienung nehmen mit der menu taste...
 

AndreSiegrist

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Erst ma danke für die Hilfe Fernbedinugn habe ich leider gerade nicht zur Hand liegt noch im Geschäft muss ich warscheinlich doch auf Morgen warten Hmmm.
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Registriert
15.01.2005
Beiträge
6.969
hast du denn keine tastatur zu hause rumfliegen?
 

AndreSiegrist

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Doch schon aber eine Funkt und wenn ich starte kann ich c drücken passiert nichts und ich kann strg drücken geht genau so wenig also ist nicht die wirlness con apple ist ne standart pc tastatur
 

AndreSiegrist

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
So nun habe ich es geschaft Original Apple zubehör und alles läuft.

Vielen dank noch für die schnelle und freundliche Hilfe auch wenn ich mich bissel doof angestellt hab.
 
Oben Unten