Mac OSX 10.5 nach XP

A

AndreSiegrist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wir haben heute im Geschäft einen Mac Mini verkauft. Den habe ich mir sofort gekauft. Da wir auf Windows Entwickeln ist auch Windows XP drauf gibt es eine Anleitung wie man Windows XP herunterbekommt und Mac OSX wieder drauf (habe Original CD). Ich habe leider keine Vorahnung von der Installation MAC OSX. Ich kenn nur die Windows Installationen auf normalen Rechnern.

Kann mir bitte da jemand eine Anleitung bzw genau schrit für schrit erklären wie das geht?

Mit Freundlichen Grüßen Andre Siegrist
 
Hi,

CD einlegen, Neuinstallation wählen, Fertig.

Du installierst Mac OS und nicht Windows, es geht also kiki Leicht.

mfg
ck222
 
Ja aber wo soll ich da drau klicken zum neuinstallen
 
Du legst die DVD ein, startest mit gedrückter C-Taste und folgst den Anweisungen des Assistenten....
 
Du musst beim Hochfahren, während die DVD im Laufwerk ist, "c" gedrückt halten. Dann sollte er von der DVD starten und die Installation beginnen.
 
DVD einlegen. Alt Taste gedrückt halten. DVD auswählen.
Sprache auswählen.
Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm.
Dort dann die Platte erst mal löschen und GUID Partitionstabelle erstellen (falls nicht vorhanden. Steht unten).

Dann Festplattendienstprogramm schließen und OSX installieren.
 
Ich würde es wie folgt probieren:
Beim starten die "alt" taste gedrückt halten (gleich von beginn an). Wenn die CD im Laufwerk ist kannst du die auf einem grauen Hintergrund auswählen, der Rest sollte sich von selbst erklären.

mfg
Simon
 
Hallo Ok kann es Sein das die Funkttastatur nicht so früh erkant wird um des C zu erkennen
 
kannst auch die fernbedienung nehmen mit der menu taste...
 
Erst ma danke für die Hilfe Fernbedinugn habe ich leider gerade nicht zur Hand liegt noch im Geschäft muss ich warscheinlich doch auf Morgen warten Hmmm.
 
hast du denn keine tastatur zu hause rumfliegen?
 
Doch schon aber eine Funkt und wenn ich starte kann ich c drücken passiert nichts und ich kann strg drücken geht genau so wenig also ist nicht die wirlness con apple ist ne standart pc tastatur
 
So nun habe ich es geschaft Original Apple zubehör und alles läuft.

Vielen dank noch für die schnelle und freundliche Hilfe auch wenn ich mich bissel doof angestellt hab.
 
Zurück
Oben Unten