Mac OS X Tiger

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abgemeldeter Benutzer

TIGER IST DA


Liebe Macuser,


Apple hat den Tiger – das neue Betriebssystem OS 10.4 – losgelassen. Die ersten haben ihn schon, andere ihre Versandbestätigungen.
Wir haben extra für Tiger ein neues Forum geschaffen:
Mac OS X 10.4 (Tiger)


Hier befinden sich auch die von uns angelegten Threads. Sowohl der
Der ultimative Tiger-Thread , als auch Threads zu Detailfragen. bzw. Programmen.
Bitte allgemeine Tigerinfos und Fragen und Eindrücke im Der ultimative Tiger-Thread posten, Fragen und Infos zu Details in den vorgesehenen Threads.
Folgende Threads haben wir u. a. vorbereitet:
Tiger: auf welchen Macs läuft Tiger?
Tiger: LAUFFÄHIGE PROGRAMME
Tiger: SAFARI
Tiger: MAIL
Tiger: iTUNES
Tiger: iCHAT
Tiger: DASHBOARD
Tiger: SPOTLIGHT
Tiger: DRUCKER, SCANNER, PERIPHERIE
Tiger: NETZWERK & ROUTER
Tiger und Grafik-Programme (sonstige)
Tiger und Grafik-Programme (FreeHand)
Tiger und Grafik-Programme (Illustrator)
Tiger und Layout-Programme (Sonstige)
Tiger und Layout-Programme (QuarkXPress)
Tiger und Layout-Programme (InDesign)
Tiger und Bildverabeitung (Sonstige)
Tiger und Bildverarbeitung (Photoshop)
Tiger und Drucktechnik
Bei Bedarf werden weitere Threads eröffnet – sei es vom Team oder von euch.
Bitte auch alle Jubel- und Shipped- und Tiger-ist-endlich-da Threads ebenfalls im Forum Mac OS X 10.4 (Tiger)
posten.

Offizielle Infos zu Tiger gibt es auf der Apple-Seite:
http://www.apple.com/de/macosx/

Lasst die Katze los!

bömpfmactobi

Edit: Der Text hier wurde mit der Eröffnung der Tiger-Threads komplett geändert, daher sind die ersten 27 Antworten eventuell miss-, bzw. unverständlich. Ich bitte diesbezüglich um Nachsicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann...
Noch 5 Tage... ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
... in Sachen Tiger eine gewisse Systematik hier im Forum ...
das kann sicher nicht schaden, vor allem
bömpfmactobi schrieb:
Freude- und Jubel-Threads "Mein Tiger ist da" bitte in der Bar posten – aber auch hier sollte ein Thread für alle reichen.
fänd ich wünschenswert ;)

btw und überhaupt, thx für euren einsatz :D
 
Wert auch der Versuchung nicht standhalten können und muss einmal irgendwo jubeln wenn mein Tiger da ist. Ich hoffe, da wird es dann den entsprechenden Thread geben, will mich nicht auf die Stufe "Jaaaaa!!!! Tiger ist da!!!!!!!!!11" herunterlassen.
(Die 1er waren beabsichtigt :p)
 
Ich drücke Euch die Daumen, dass das klappen wird! ;)

Trotzdem wette ich, dass es haufenweise "Mein Tiger ist da", "Mein Tiger läuft nicht mehr", "Wieso läuft CoreImage nicht auf meinem iBook" usw. usw. geben wird.

Man denke an die letzte MWSF, als dylan seine liebe Müh und Not hatte, dass Forum irgendwie zusammenzuhalten.

Meine Prognose: Ab Freitag auf Serverauslastung einstellen ;)

Trotzdem: Gute Idee! clap
 
was anderes...

n kumpel will sich in kürze ein neues ibook holen.
wird das dann schon mit tiger ausgeliefert oder muss man warten bis eine neue revision rauskommt?
 
xxsneyda schrieb:
n kumpel will sich in kürze ein neues ibook holen.
wird das dann schon mit tiger ausgeliefert oder muss man warten bis eine neue revision rauskommt?
Ab den offiziellen Erscheinungsdatum von Tiger wird jeder neue Rechner mit diesem ausgeliefert.

ww
 
Man sieht, dass ist hier wahrscheinlich das ordentlichste Forum auf der Welt! :)
 
Generalstabsmäßig geplante Threaderstellung. Respekt. Da lacht mein Preußenherz :D
 
Die Idee finde ich gut. Bei tausend Threads zu einem Thema (siehe Scrolling Trackpad bei 10.3.9 oder Java Probleme bei 10.3.9) verliert man gelegentlich völlig den Überblick. Ansonsten sollte man aber die User nicht davon abhalten, schwerwiegenden Problemen auch einen eigenen Thread zuzumuten, weil diese Endlosthreads ließt doch irgendwann kein Mensch mehr, ergo neue Threads würden eh eröffnet werden.

Also lasst uns froh und munter sein und hoffen wir mal, dass der Server den nächsten Freitag aushält. Ich hoffe zumindest, dass ich am Freitag ohne euere Hilfe auskommen werde und das wünsche ich hiermit auch allen anderen hier im Forum.

Auf den Tiger, jucheeeeee :D (da fällt mir btw. Band of Brothers ein: Curaheeeeeeeeee :D)

Gruß
Artaxx
 
... ich sehe das eigentlich nicht als Problem, es werden so viele Seitenaufrufe kommen, dass MU nicht nutzbar sein wird. Sobald sich das normalisiert hat, hat sich auch die Euphorie- und Problemwelle ausgelaufen ;)

Gruß

aralka
 
Ich installier eh erst eine woche später.
 
Wuddel schrieb:
Ich installier eh erst eine woche später.
Feigling! :D

...der Freitagabend ist dem Tiger vorbehalten. :cool:
 
Ich wollt mal fragen woher ich weiss das Tiger mein Powerbook 12' G4 1.5Ghz nicht überfordert wird? Zudem weiss ich gar nicht was mir das neue Betriebssystem als Otto Normal Verbraucher bringen soll?

MFG
Maeandertaler
 
Maeandertaler schrieb:
Ich wollt mal fragen woher ich weiss das Tiger mein Powerbook 12' G4 1.5Ghz nicht überfordert wird? Zudem weiss ich gar nicht was mir das neue Betriebssystem als Otto Normal Verbraucher bringen soll?

MFG
Maeandertaler

Überfordern auf keinen Fall, angeblich läuft Tiger um 20% schneller. Die sonstigen neuen features findest du hier: http://www.apple.com/de/macosx/

Ob du es brauchst oder nicht musst du letztendlich selbst entscheiden... ;)
 
Hoffen wir mal dass Apple bald 10.4.1 nachschiebt sonst ertrinkt MU in Tiger Problemthreads ;)


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Hoffen wir mal dass Apple bald 10.4.1 nachschiebt sonst ertrinkt MU in Tiger Problemthreads ;)


Gruss

Retrax
Ne, das wäre dann ein weiterer Grund mehr Freds aufzumachen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten