Mac OS X Snow LEo. bleibt nach dem Starten hängen was tun?!

Sengin

Mitglied
Guten Tag bin neu hier :( und brauch eure hilfe ich hab einen imac 27 mit snow leopard 2 jahre lang ohne probleme benutzt aber vor 4 wochen hatte ich ein problem das system bootete nicht mehr also hab ich das system mit der original mac os x cd neuinstalliert d.h. macintosh HD gelöscht und dann neuinstalliert und fertig alles lief wieder perfekt doch ich habe in den 4 wochen den mac noch nie ganz ausgeschaltet d.h. ich hab ihn immer in den ruhezustand gelassen WEIL ! es IMMER hängen bleibt wenn ich ihn ganz runterfahre und dann neustarte also damit mein ich :

Ausschalten / Neustarten -> der mac geht aus -> ich schalt ihn dann später wieder ein -> apple logo erscheint -> der schreibtisch erscheint -> kaum klick ich dann mit der maus z.b. auf safari wird aus dem mauszeiger ein bunter ball und ich warte und warte und waaaaaarte :8 erst nach 5-6 min startet safari ! das ist aber nicht nur bei safari so auch bei allen anderen sachen ist das so ! nun ich lass den mac dann eben für so 30-40 min alleine vorsichhinlaufen und dann funktioniert alles wieder perfekt aber sobald man ihn ausschaltet und dann einschaltet beginnt der spaß wieder mit dem warten :(
mach ich was falsch!? oder gibt es solche proleme auch bei anderen ? hab nämlich gesucht und keins gefunden !
ich wär froh wenn ihr mir helfen könntet und falls ihr irgendwelche infos vom mac braucht dann sagt mir auch wo ich diese infos finde hab nämlich keine ahnung :D
MFG
sengin
:confused:

Könnte gut sein, dass die Festplatte am Verabschieden ist.

schau doch mal unter Apple.com/de/support ob dein Rechner für den kostenlosen Plattentausch qualifiziert ist.

http://www.apple.com/de/support/imac-harddrive/

Die Chancen stehen nicht schlecht, denn im betreffenden Zeitraum wurden die iMacs mit 10.6 ausgeliefert.

Du könntest von der mitgelieferten Installations-DVD booten und dort mit dem Festplattendienstprogramm das Volume überprüfen.

Zurück
Oben Unten